VG-Wort Pixel

"Bachelor in Paradise" Michael Bauer und Natalie Stommel äußern sich zum Liebesdrama

Michael Bauer
Michael Bauer
© instagram.com/magic90mike/
Seit dem Finale von "Bachelor in Paradise" ist Michael Bauer einem riesigen Shitstorm ausgesetzt. Jetzt meldet sich der "Liebeslügner" selbst zu Wort. Und auch die enttäuschte Natalie Stommel äußert sich noch einmal zu dem Skandal.

Ein lustiger Zufall, dass vor wenigen Wochen noch Bauer Michael ("Bauer sucht Frau") als Buhmann der Nation galt und jetzt Michael Bauer ("Bachelor in Paradise") in der Öffentlichkeit vom beliebten Sunnyboy zum gehassten Liebeslügner degradiert wird. Doch lustig finden die RTL-Zuschauer die Situation eigentlich überhaupt nicht. Denn wenn es eines gibt, was sie ihren Reality-TV-Helden nicht verzeihen, ist es Hinterhältigkeit und Betrug - und das lassen diese Michi seit dem großen "Bachelor in Paradise"-Finale am gestrigen Dienstag (17. Dezember) auch spüren.

Michael Bauer rechtfertigt sich

Natalie Stommel und Michael Bauer
Natalie Stommel und Michael Bauer
© TVNOW

In den sozialen Netzwerken brach während und nach der Ausstrahlung ein regelrechter Shitstorm über Michi ein. Die Zuschauer sind enttäuscht, geschockt und kritisieren Michi am laufenden Band dafür, dass er Natalie Stommel die große Liebe vorgegaukelt hat, sie dann aber fallen ließ und sich stattdessen kurzerhand für seine Ex-Affäre entschied. Damit war zu rechnen. Ob Michi darauf vorbereitet war?

Zumindest nimmt er jetzt auf Instagram Stellung zu der Masse an Kritik und schreibt: "Ich hasse es, mich zu rechtfertigen, aber da ihr einfach hatet und urteilt ohne Fakten zu kennen, muss ich einfach sagen, wie es war. Das könnt ihr auch gern Natalie fragen!!! Sie wollte, dass ich mir schnell über meine Gefühle klar werde und dass sie mich, - egal, wie ich mich entscheide - nicht hassen wird und sie das versteht! Nun gut, sie ist sauer und das auch zurecht."

Und auch die User sind nach wie vor sauer. Sie können immer noch nicht verstehen, dass Michi seinen Fehler nicht wirklich einsieht und sich weiter rechtfertigt: "Ja, ich habe sie damit verletzt und das tut mir schrecklich leid!! Wenn ich gewusst hätte, wie weit die Gefühle bei allen gehen, hätte ich früher die Reißleine gezogen. Aber Gefühle kann man nicht kontrollieren!!! Oder könnt ihr das?? Wenn ja, sagt mir bitte, wie das geht, denn ich konnte das nicht! [...] Ihr könnt mich dafür hassen, auch wenn ihr kein Recht habt. Aber ich hasse mich schon selber dafür und denkt nicht, ich hätte mich damit nicht selber verletzt!!!!" Besänftigen kann Michi die User damit nicht.

Natalie Stommel kann endlich abschließen

Viel Zuspruch bekommt währenddessen Natalie. Die 30-Jährige ist erleichtert darüber, dass die finale Ausstrahlung endlich gelaufen ist. "Auf diesen Tag fiebere ich nun schon so lange hin, denn endlich kann ich das Kapitel 'Bachelor in Paradise' abschließen", schreibt sie und geht dann natürlich auch auf die Enttäuschung mit Michael ein.

"Ich glaube, in den letzten Monaten habe ich so viel über mich selbst gelernt, wie noch nie in meinem Leben. Ich weiß jetzt, dass jedes noch so perfekte Date niemals perfekt sein kann, wenn man nicht mit der richtigen Person zusammen ist. Ich weiß, dass die richtigen Personen im Familien- und Freundeskreis unbezahlbar sind und dass man mit der Hilfe von Freunden jede noch so schlimme Zeit überstehen kann."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Sowohl Michael als auch Natalie können nun nach dem Ende im Paradies wieder in die Zukunft schauen.

Verwendete Quellen: RTL "Bachelor in Paradise", Instagram

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken