Kopf-an-Kopf-Rennen Wer ist der beliebteste Star auf Instagram?


Heutzutage wird der Erfolg eines Stars nicht mehr nur an Aufträgen, Werbekampagnen oder Charterfolgen gemessen. Follower in sozialen Netzwerken sind der neue Maßstab. Auf Instagram gibt es einen Thronwechsel. Wir wissen, wer an der Spitze ist

Instagram gehört für viele Stars mittlerweile nicht einfach mehr dazu, es zählt zu ihrem Geschäft und nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Dabei gewähren sie ihren Followern exklusive Einblicke. Ob Rihanna am Strand, Beyoncé in der Maske oder Miley Cyrus beim Feiern – wer den Accounts der Stars folgt, kriegt einiges zu sehen.

Rangfolge

Unangefochtene Instagram-Königin war bis vor kurzem Pop-Sternchen Taylor Swift. Vielleicht fühlte sie sich ein wenig zu sicher auf ihrem Thron. Denn nun wurde sie abgelöst und zwar von einer ihrer Busenfreundinnen.

Die neue Spitzenreiterin ist Selena Gomez. Während Taylor happy in love mit Calvin Harris ist, befeuert Selena die Gerüchte um ihr Liebesleben immer wieder mit neuem Stoff. Kommt sie nun doch wieder mit Justin Bieber zusammen oder gibt es einen neuen Mann in ihrem Leben?

Der Ex- oder vielleicht auch Wieder-Freund Bieber belegt mit über 63 Millionen Followern den sechsten Platz des Instagram-Rankings laut Statista .

Kardashian Klan

Aus der wohl bekanntesten Reality-TV-Familie befinden sich gleich drei Schwestern in den Instagram-Top-10: Kim Kardashian hat es mit ihren Selfies auf den vierten Platz geschafft, Schwester Kylie Jenner sichert sich mit 56 Millionen Followern den siebten und Kendall Jenner den neunten.

Die Männerquote in diesem Ranking ist eher rar. Fußballstar Christiano Ronaldo schafft es aber immerhin auf den 8. Platz.

10 beliebtesten stars auf instagram
Selena Gomez hat Taylor Swift vom Thron gestoßen.
© statista
nme


Mehr zum Thema


Gala entdecken