Wotan Wilke Möhring: "Ich hab an Bahnhöfen gepennt"

Wotan Wilke Möhring geht vor seinem runden Geburtstag mit GALA auf Zeitreise. Ein Gespräch über das Leben als Punk, Schicksalsschläge – und skurrile Sex-Erlebnisse

Wotan Wilke Möhring

Auch mit fast 50 Jahren sieht sich Film- und TV-Star Wotan Wilke Möhring als Rebell. "Noch heute hasse ich Spießigkeit, Engstirnigkeit und Konformität", sagte er im Interview mit GALA. "Sätze wie 'Das tut man nicht!' bringen mich nach wie vor auf die Palme."

Der Ursprung dieser Haltung liegt in seiner Zeit als Punk-Musiker in den Achtzigerjahren. 

Ruby O. Fee & Matthias Schweighöfer

Ihre Mutter dachte, er sei Tim Bendzko

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee
Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer offen wie nie. Im Video sehen Sie, wie Rubys Mutter auf ihren neuen Freund reagiert hat.
©Gala

Wir waren wild und ungezügelt, hatten Bock auf Chaos. Wenn wir nach einem Konzert nicht mit zerrissenen Klamotten und völlig verschwitzt mit sieben Leuten in einem Mini nach Hause gefahren sind, dann war der Abend nichts.

Unterwegs habe seine Band oft in besetzten Häusern übernachtet. Möhring: "Das war ja das Schöne an der Szene! Man hat immer jemanden getroffen, der wusste, wo man unterkommen kann. Ich hab aber auch in Bahnhöfen und an Busstationen gepennt." 

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 27. April, im Handel) oder testen Sie 8x GALA mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Tatort

Alle aktuellen Ermittlerteams im Überblick

Tatort Dresden
Heike Makatsch im "Tatort: Fünf Minuten Himmel"
Almila Bagriacik und Axel Milberg sind als Kieler Ermittlerduo Mila Sahin und Klaus Borowski bei den Tatort-Fans sehr beliebt.  "Borowski und das Glück der Anderen" erreichte bei der Erstausstrahlung im März 2019 fast 8 Mio. Zuschauer.
Sie lösen "Hauptkommissar Steier" in Frankfurt ab: Margarita Broich alias "Hauptkommissarin Anna Janneke" und Wolfram Koch alias "Hauptkommissar Paul Brix" ermitteln am 17. Mai 2015 zum ersten Mal in der ARD. Es gibt viel zu tun für die neuen Frankfurter Kommissare.

21


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche