Verona Pooth: "Aus Fehlern wird man klug"

Verona Pooth weiß nach 25 Jahren im Geschäft, wie sie mit den Medien umgehen muss.  In GALA spricht sie über ihr Erfolgsrezept, verpatzte Beauty-OPs – und die ganz private Verona

Verona und Franjo Pooth

Verona Pooth, 49, holt immer das Beste aus sich heraus – und für sich. Eine Haarsträhne, die sich unkontrolliert verselbstständigt? Abgesplitterter Nagellack? Niemals! Vielleicht hat gerade diese Disziplin und Sorgsamkeit sie so erfolgreich werden lassen. Doch auch bei ihr ist nicht jedes Beauty-Experiment gelungen, wie die Medien-Ikone entwaffnend ehrlich zugibt …

Sie haben in den vergangenen Jahren optisch viel experimentiert und optimiert. Warum?

Wissen Sie, ich bin eine Frau, und das zu hundert Prozent. Und auch wenn mich Frau Schwarzer damals bei Johannes B. Kerner eines anderen belehren wollte: Frauen, die erfolgreich sind und sich behaupten, müssen nicht unbedingt ein unattraktives Aussehen haben. Ich gebe zu, die Idee mit meinen Lippen ist voll in die Hose gegangen, und das war eigentlich nicht der Plan. Ansonsten experimentiere ich lieber mit meiner Haarfarbe und Make-up. Aus Fehlern wird man klug. Gott, sah ich aus ... (lacht)

Hätten Sie mit Ihrer Nase von 1990 genauso viel Erfolg gehabt?

Auch wenn das Näschen etwas schmaler geworden ist, den richtigen Riecher hatte ich trotzdem oft.

Im nächsten Jahr feiern Sie 25 Jahre Showbiz. Wie ist Ihre Bilanz?

Mein Manager Alain sagte neulich zu mir: "Unglaublich, was du alles in der Medienlandschaft bewegt hast. Der Blubb 'Da werden Sie geholfen' steht sogar im Duden, die bekannteste Dativ-Schwäche Deutschlands." 2018 wird mein Leben verfilmt. Wir sind mitten in der Umsetzung. Ich darf noch nicht viel verraten, außer: Spaß wird es machen.

Wie haben Sie so lange in der Unterhaltungswelt durchgehalten?

Ich bin mir sicher, dass man seinen Beruf lieben muss. Hingabe und auch etwas Glück gehören dazu. Es gibt nicht DAS Geheimnis. Mir ist aufgefallen, dass Wegbegleiter wie Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger etwas mit mir gemeinsam haben: Wir alle arbeiten mit Leidenschaft.

Wie hat sich die Branche in den vergangenen 25 Jahren verändert?

Massiv! Grandios! Irre! Social Media hat vieles immens verändert und beeinflusst, auch ich musste mich darauf einstellen und lernen. Aber mit über 100.000 Followern bin ich mittlerweile glaube ich ganz gut dabei.

Sie haben sich zuletzt ein wenig rar gemacht, wo waren Sie?

Ja, ich habe mein Öffentlichkeitskonzept etwas verändert. Ich fühle mich unabhängig, und ich kann mir den Luxus erlauben, intensiver und anders zu arbeiten. Von nichts kommt nichts! Der Spruch stimmt einfach. Das habe ich von meinen Eltern gelernt: Fleißig sein, freundlich sein, liebe die Menschen und nehme dich vor allem selber nicht zu wichtig.

Sie sind auch zweifache Mutter und Ehefrau. Wie ist Verona Pooth ganz privat?

Privat halt. Ich laufe zu Hause nicht in Louboutins durchs Haus. Ich schminke mich auch nicht immer, und meine Haare passen ganz gut unter eine Baseball-Kappe. Ich tobe mit meinen Kindern, ich streite mich mit ihnen, ich liebe meinen Mann, aber manchmal könnte ich ihn auch ... na, Sie wissen schon. Alles mit Tempo und Freude! 

Botox + OPs

Du siehst so anders aus!

Noch Anfang März 2019 sieht Pixie Geldof so aus, wie Fans und Freunde sie lieben. Zarte, fast elfengleiche Gesichtszüge und ein ganz natürlicher Look.
Ach herje, was ist denn hier passiert? It-Girl Pixie Geldof überrascht Mitte April 2019 mit XXL-Schlauchbootlippen. Hoffentlich war das nur ein Versehen...
Mit Hits wie "Push the Button" stürmte Mutya Buena mit den Sugarbabes die Charts. Dieses Bild zeigt sie 2007 als 21-Jährige. Inzwischen ist die Sängerin 12 Jahre älter - ihre Haut ist jedoch frisch gespritzt ... 
Sugarbabes-Sängerin Mutya Buena scheint nämlich eine Bonuskarte beim Beauty-Doc zu besitzen. Mit 33 sieht sie leider deutlich älter aus als sie ist und hat es wohl ziemlich übertrieben. 

365

 

Frauen über 40

Die Wow-Bodys der Stars

Ihre Follower staunen nich schlecht, als Mel B einen Monat vor ihrem 44. Geburtstag ein Bikini-Foto von sich auf Instagram postet. Mit einem Hammer-Sixpack posiert sie freudig für die Handykamera und macht bei dem Gedanken, dass in diesem Bauch bereits drei Kinder steckten, etwas sprachlos.
Das wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! Neu-Single Lilly Becker präsentiert ihren super Körper in einem knappen Bikini. Was Ex-Mann Boris Becker zu diesem heißen Underboob wohl sagt? Bei der 42-Jährigen stehen die Verehrer sicherlich schon Schlange. 
Wenn es beruflich so gut läuft wie bei "Britain's Got Talent"-Jurorin Amanda Holden, dann kann man auch mal mit einem Glas Champagner anstoßen. Insbesondere, wenn man noch dazu einen solchen Traumbody hat - mit immerhin 48 Jahren.
Uh la la! In einem knappen Leo-Bikini und mit großem Hut sonnt sich TV-Star Lisa Rinna vor traumhafter Kulisse. Klar, dass Ehemann Harry Hamlin diesen Moment festhalten möchte und seine 55-jährige Frau fotografiert. 

143

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche