VG-Wort Pixel

Rafferty Law im GALA-Interview "Manchmal ist der Name ein Fluch"

Wie lebt es sich als hübscher Filius von Jude Law? GALA traf das Nachwuchs-Model und fragte nach

Sein Händedruck ist sanft, der Blick elektrisierend. Ganz klar, die Augen sind vom Papa. Rafferty Law, 20, der Spross von Hollywood-Star Jude Law, 44, und dessen Ex-Frau Sadie Frost, 51, wurde extra aus London eingeflogen, um bei der Party des deutschen Labels Liebeskind als DJ aufzulegen. Nicht sein einziges Talent: Auch Luxusmarken wie Dolce& Gabbana haben den Youngster längst für sich entdeckt. Und die britische "GQ" wählte ihn 2015 zum bestangezogenen Mann des Landes.

Neben seinen Model-Jobs spielt "Raff" in seiner eigenen Punkrockband "The Dirty Harrys". Eine Leidenschaft, die er übrigens von seinem berühmten Papa geerbt hat .Erleben Sie es mehr als Fluch oder als Segen, der Sohn von Jude Law zu sein?

Jude Law
© Getty Images

Grundsätzlich ist es schon eher ein Segen. Manchmal ist der Name aber ein Fluch. Ich bin ja ein eigenständiger Mensch und möchte mich selbst behaupten mit dem, was ich leiste.

Apropos Name: Was bedeutet Rafferty eigentlich?

Das ist ein irischer Name und heißt übersetzt "Wohlstand" und "Glück". Da habe ich es doch gut getroffen. (lacht)

Wer hat den Namen ausgesucht – Mama oder Papa?

Soviel ich weiß, waren sich die beiden ganz schnell einig.

Wie wurden Sie erzogen?

Also, mein Vater ist schon viel strenger mit mir als meine Mutter. Vor allem, wenn es um Benehmen und den Umgang mit anderen Menschen geht.

Würden Sie sagen, Sie und Ihr Vater führen ein freundschaftliches Verhältnis?

Wir sind schon Kumpels! Wir verstehen uns wirklich total gut.

Haben Sie eine Freundin?

Nein, im Moment nicht. Ich habe wirklich gar keine Zeit für eine Freundin. Im Moment bin ich gern für mich allein – mit mir und meinen Jobs, die mich echt happy machen.

Welche Jobs sind das?

Ich konzentriere mich derzeit mehr auf meine Musik und meine Model-Jobs. Ich gründe mit Freunden auch demnächst eine Firma. Schauspielerei verfolge ich im Moment gar nicht.

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken