Nazan Eckes im GALA-Interview: "Ich bin keine Supermami"

Nazan Eckes sitzt ab sofort in der "Supertalent"-Jury. In GALA spricht sie über ihre eigenen Stärken - und Schwächen

Frau Eckes, wie fühlt sich Ihr neuer Job an?

Surreal. Als Moderatorin muss ich immer einen Plan haben und wissen, wo die Reise hingeht. Als Jurymitglied ist das anders. Ich muss spontan reagieren, meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Das wird eine Herausforderung, denn das Loslassen ist das Allerschwerste.

Verona Pooth

"Ab 40 wird der Sex besser"

Verona Pooth räkelt ihren Luxuskörper im sonnigen Dubai.
©Gala

Haben Sie Angst vor dem Loslassen?

Ich habe ein bisschen Angst vor dem Loslassen, weil man natürlich viel von sich preisgibt. Man zeigt ungefiltert seine Emotionen und öffnet ein Riesenfenster in die eigene Seele. Klar habe ich da Schiss vor. Aber das gehört auch dazu. Es ist wie Achterbahn fahren.

Sie haben zwei kleine Stars zu Hause. Wie steht es um Ihr eigenes Supertalent, wie werden Sie die nächsten Wochen managen?

Ich will da keinem was vormachen: Ich habe keine Superkräfte. Und ich bin auch keine Supermama. Ich versuche wie jede andere Mutter auch, mein Bestes zu geben. Nachdem ich aber gesehen habe, dass die Produktionszeiträume von "Dance Dance Dance" und das "Supertalent" aufeinandertreffen, habe ich meine Mutter angerufen und gesagt: "Mama, wenn du nicht kommst, schaffe ich das nicht." Ich muss die Kinder in den besten Händen wissen. Jetzt sind meine Eltern extra früher aus der Türkei zurückgereist. Meine Familie steht voll hinter mir.

Sind Sie ein Küchentalent – kochen Sie gut?

Jein. (lacht) Es ist wesentlich besser geworden, seit ich Kinder habe. Nun geht es nicht mehr nur darum, einfach satt zu werden, sondern vitaminreich zu kochen. Tatsächlich habe ich inzwischen mehr Kochbücher in der Küche, die nicht nur Deko sind, sondern Eselsohren und Kochflecken haben. Aber ein Kochstar bin ich nicht.

Neulich waren Sie im Familienurlaub auf Kreta. Wie oft sind Sie schon mit Baby ­Ilyas verreist?

Wir waren in Katar und in Oman, in der Türkei, und wenn man den Weihnachtsurlaub in Wien noch dazurechnet, war es der vierte. Die Kleinen können sich bald eine "Miles & More"-Karte zulegen. (lacht) Reisen mit Kindern ist einerseits an­strengend, andererseits ein Aben­teuer. Uns macht es Spaß, mit Kinderwagen sowie Sack und Pack zu verreisen.

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

13. Juli 2019  Ex-"Berlin Tag & Nacht"-Darstellerin Anne Wünsche beglückwünscht ihre älteste Tochter, Miley, mit diesem süßen Foto auf Instagram. Der Spross ist sechs Jahre alt geworden und hat laut Annes Posting schon einen ganz eigenen Kopf.
7. Juli 2019  Wem beim 16-fachen Anblick der kleinen Kaia nicht das Herz aufgeht, der hat keines. Mama Anna Schürrle begeistert ihre Instagram-Fans mit dieser Überdosis Niedlichkeit.
27. Juni 2019   "Wild", postet Mama Coco Rocha zu dem Foto ihres süßen Sohnes Iver, der sich gerade über seinen Maiskolben hermacht. 
27. Juni 2019  Deveraux Octavian Basil Jagger ist seinem Vater Mick Jagger wie aus dem Gesicht geschnitten. Das süße Foto des Star-Sprösslings postet seine Mama Melanie Hamrick auf Instagram. 

1017


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche