GNTM-Julianna Townsend im Interview: So denkt sie über die Beziehung von Heidi Klum + Tom Kaulitz

Nachdem Julianna Townsend bei GNTM ihrer Modelkarriere den offiziellen Startschuss gegeben hat, versucht sie Privatleben und Beruf unter einem Hut zu bekommen. Ob Model-Mama Heidi Klum auch dabei ein Vorbild für sie ist?

Julianna Townsend, Heidi Klum und Tom Kaulitz.

Julianne Townsend, 20, belegte bei der Castingshow "Germany's next Topmodel" den zweiten Platz. Im Interview erklärt sie GALA, was sie neben dem Modeln außerdem noch von Heidi Klum, 45, gelernt hat.

Ihr Freund studiert jetzt BWL in Mainz, während Sie auf Castings und Fashion Shows unterwegs bist. Während der Sendung stand er ja noch hinter deiner Karriere, ist das immer noch so?
Ja, er unterstützt mich sehr und hilft mir regelmäßig bei meinem Kalender, um die Termine zu organisieren. Während der Sendung waren wir zwölf Wochen voneinander getrennt. Diesen Härtefall haben wir überstanden und jetzt sehen wir uns auch wieder regelmäßiger. Nun ziehen wir sogar zusammen!

Ein großer Schritt für GNTM-Julianna

Ein großer Schritt: Ist Ihnen vor irgendwas ein bisschen bange?
Naja, wir ticken ziemlich gleich und daher mache ich mir keine Sorgen. Beim Zusammenziehen sind wir wie jedes andere Pärchen: Ich will Möbel und Deko aussuchen und hoffe ihn später nicht wie eine Mutter hinterherräumen zu müssen. Aber das bekommen wir bestimmt gut hin.

Seit Tag eins steht Ihr Freund Björn auch in der Öffentlichkeit neben Ihnen. Wo ziehen Sie die Grenzen zwischen freundlicher Offenheit und Privatsphäre?
Ich bin allgemein ein sehr offener Mensch und habe kein Problem damit auch mal private Dinge zu teilen. Manchmal glaube ich, dass man gar keine andere Wahl hat, weil es im Zweifel eh alles rauskommt. Das haben wir auch in der Sendung im Medientraining mit Heidi gelernt.

GNTM-Julianna Townsend über Heidi Klum + Tom Kaulitz

Heidi geht im Bezug auf ihr Liebesleben zum Beispiel in die Offensive und zeigt der Welt ihr Glück mit Tom Kaulitz.
Ich finde es super cool, dass Heidi mit Tom zusammen ist und sie es auch so offen zeigen. Wäre es ein 44-Jähriger Typ, der mit einer Jüngeren zusammen ist, würde auch niemand etwas dazu sagen. Aber hey: Wo die Liebe hinfällt! Aber sie ist ja auf allen Ebenen sehr offen: Zeigt jetzt Tom oder auch ihren Körper.

Apropos: Was sagen Sie zu den heißen Schnappschüssen auf ihrem Instagram-Kanal?
Natürlich denke ich mir manchmal: Wow, heftig! Aber andererseits hat sie einen hammer Body, warum sollte sie den nicht stolz zeigen? Sie ist über 40, fühlt sich wohl in ihrer Haut und möchte das zeigen. Ich finde es cool, dass sie als Mutter in dem Alter so lässig mit ihrem Körper und ihrer Liebe umgeht.

Wie stellen Sie sich vor, haben denn ihre Kinder auf Tom reagiert? Ihre älteste Tochter Leni ist jetzt 13 Jahre alt.
Schwierige Frage. Wenn meine Mutter mit einem jüngeren Kerl ankommen würde, der alterstechnisch knapp in unserer Mitte liegt, wäre ich am Anfang auch leicht geschockt. Vielleicht haben Heidis Kinder auch eher eine brüderliche Beziehung zu ihm, obwohl das schon wieder gruselig wäre... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, aber Heidi wird es ihnen schon gut verklickert haben. Sie ist ein tolles Vorbild für Frauen, die einfach ihre Liebe leben wollen.

Heidi Klum

Die Männer des Supermodels

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Auch wenn das Getuschel um Heidi und Vito Schnabel schon länger im Raum steht, wird es am 22. Mai 2014 erst so richtig laut um die beiden, als sie in Cannes ihren ersten gemeinsamen Glamour-Auftritt geben. Darauf folgen Treffen mit der Familie, Urlaube mit den Kindern und viele Liebesselfies. Im September 2017, nach drei Jahren Beziehung, hat es sich ausgeschnabelt.
Die Beziehung zu Seal ist Heidi Klums bisher längste: Das Paar heiratet 2005 und bekommt drei gemeinsame Kinder. 2009 nimmt Heidi Seals Nachnamen Samuel an, während er Klums erste Tochter Leni adoptiert. Im Januar 2012 gibt das Paar seine Trennung bekannt; Heidi Klum reicht die Scheidung ein.
2003 lernt Heidi Klum Flavio Briatore kennen und lieben. Während der etwa einjährigen Beziehung wird Klum schwanger und bringt im Mai 2004 ihre erste Tochter zur Welt. Briatore bestreitet jedoch, Vater des Kindes zu sein.

5

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche