Rosins Fettkampf: Frank Rosin: "Mein Kampfgewicht lag mal bei 125 kg"

Frank Rosin sagt seinem Hüftgold den Kampf an. Auf sämtliche kulinarischen Genüsse will er aber auch für sein Traumgewicht nicht verzichten.

Als Koch hat es Frank Rosin (52) nicht leicht, als TV-Koch schon zweimal nicht. Die Folge: In den vergangenen Jahren musste seine Waage immer mehr Gewicht stemmen und ein Millionenpublikum sah auch noch dabei zu, wie seine Wohlstandswampe wuchs.

Rosins Fettkampf auf Kabel eins

Mit der Show "Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank" will er nun den genau umgekehrten Weg gehen. Was sein angestrebtes Traumgewicht ist, mit welchen Gerichten er dort hinkommen will und auf welche Genüsse er dennoch nicht verzichten kann, das hat Rosin im Interview mit spot on news verraten.

Cathy Hummels

"Ich kämpfe für alle Influencer"

Cathy Hummels
Cathy Hummels hat regelmäßig Kooperationen mit unterschiedlichen Firmen und macht Werbung für Produkte.
©Gala

Wie viele Kilos haben Sie denn in der letzten Zeit draufgepackt?

Frank Rosin: Das waren schon einige Kilos, mein "Kampfgewicht" lag zwischenzeitlich mal bei 125 kg.

Warum sind Sie zuletzt ein wenig aus dem Leim gegangen?

Rosin: Zum einen habe ich vor einigen Jahren aufgehört zu rauchen, was bekanntlich zu einer Gewichtszunahme führen kann, zum anderen habe ich einfach zu viel und zu gut gegessen, ohne mich dabei ausreichend zu bewegen.

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Mit eiserner Disziplin halten Hollywood-Stars ihre Traumkörper durch regelmäßiges Workout in Form. Aber Promis sind auch nur Menschen, wie Michelle Pfeiffer mit diesem herrlich ehrlichen Schnappschuss auf ihrer Trainingsbank beweist: "Ich fühle es einfach nicht", schreibt die Schauspielerin zu ihrem Sportmuffel-Post auf Instagarm. Und das wiederum kann wohl auch so mancher gut nachfühlen.
Schwungvoll wirbelt Jenny Elvers an der Pole-Dance-Stange durch ihren Sonntag und grüßt mit diesem dynamischen Bild ihre Instagram-Fans.
Jonah Hill reitet im blauen Neoprenanzug ganz entspannt die Wellen vor Malibu.
Sport oder mit dem Kind spielen? Wieso nicht beides! Cathy Hummels machts vor. Für die Frau von Profifußballer Mats Hummels ist ihre regelmäßige Dosis Sport, aber auch die Zeit mit ihrem Sohn Ludwig so wichtig, dass sie einfach beides miteinander verbindet - was so halbwegs gut klappt. Denn wie sie auf Instagram schreibt, habe der Zweijährige die "Yoga Blöcke zum Turm bauen und als Auto Rampe benutzt."

117

Ist das derzeit auch Ihr Rekordgewicht?

Rosin: Nein, mein Startgewicht zur Sendung lag dann doch ein klein wenig unter meinem Höchstgewicht.

Was ist Ihr Wunschgewicht?

Rosin: Ich würde gerne unter 100 kg kommen.

Auf welches Lebensmittel können Sie auch während einer Diät auf keinen Fall verzichten?

Rosin: Ich gönne mir ab und an ein gutes Glas Wein. Hierauf würde ich nicht verzichten wollen.

Sie sind zwölf Jahre älter als Ihr Herausforderer, Kochkollege Sebastian Lege. Ist das eine Bürde für Sie?

Rosin: Ich sehe das eher als Ansporn. Nur weil ich ein paar Jahre älter bin, heißt das ja nicht, dass ich nicht ebenso gut oder sogar mehr abnehmen kann.

Haben Sie Angst vor dem berühmten Jojo-Effekt?

Rosin: Solange ich meinen neugewonnen Lebensstil beibehalte und weiterhin ausreichend Sport mache, nein. Wenn ich mal über die Strenge schlage, muss ich es dann halt mit mehr Sport oder geringerer Kalorienzufuhr ausgleichen.

Was ist Ihr Lieblingsgericht zum Abnehmen?

Rosin: Schwarzbrot mit Tomate, Landrahm und Spiegelei.

Stars auf Diät

Die Abnehmer

Erich Klann hat abgenommen.
Der Reality-TV-Darsteller Jeremy Pascal Wollny ist auf seinen jüngsten Instagram-Fotos kaum wiederzukennen. Denn der 24-Jährige hat sein Körpergewicht seit dieser Aufnahme aus dem Jahr 2013 fast halbiert. Wie er das geschafft hat? 
Seine Body-Transformation hat er vor allem seiner Disziplin und einem harten Muskel-Training zu verdanken, wie einige seiner Postings belegen. Bei einer Fragerunde auf Instagram verrät der Sohn von Silvia Wollny: "Ich habe 145 Kilo gewogen. In 1,5 Jahren habe ich 65 Kilo abgenommen und dann auf 115 Kilo hochtrainiert. 3 Jahre hat das gedauert“.
Thorsten Legat unterzieht sich knallhartem Fitness-Programm

99

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche