Cindy Crawford: Die andere Modelmama

Ihre Tochter ist der Shooting-Star 2017 auf den Catwalks der Welt. Wie die Mutter das findet? GALA fragte sie

Sogar ein Supermodel kennt sie, diese nagenden Selbstzweifel. Sehe ich wirklich gut genug aus? Ein bisschen gemein, wenn diese ausgerechnet von der eigenen Tochter genährt werden – in einem Moment, in dem die Nerven ohnehin so heftig flattern wie eines der angesagten Fransenkleider im Wind. So geschehen, als Cindy Crawford, 51, und Tochter Kaia, 16, sich jüngst in Mailand vor der legendären Versace-Show mit Cindys Ex-Supermodel-Kolleginnen Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Carla Bruni und Helena Christensen trafen. "Schau mal Claudias Body, Mum", habe ihr Kaia bewundernd zugeflüstert, sagt Cindy Crawford zu GALA, als wir sie in Paris treffen.

Umgang mit dem Älterwerden

Eine kleine Kerbe in Mums Herz – denn natürlich sorgte sich sogar Cindy Crawford, wie sie in dieser illustren Runde abschneiden würde.
"Für Männer ist Älterwerden schon schwierig, aber für uns Frauen erst! Und als Model guckt sowieso immer jeder, wie du aussiehst", sagt sie zu uns und arrangiert ihre lederbehosten Beine sorgfältig übereinander. Mit ihrem Alter habe sie sich, nach einigen kleinen inneren Kämpfen, noch vor dem runden Geburtstag ausgesöhnt: "Ich bin ja schließlich immer noch ich."

Kim Kardashian

Endlich zeigt sie mehr von Nesthäkchen Psalm

Kim Kardashian mit Kindern
Kim Kardashian und Kanye West teilen ihr Familienglück mit der ganzen Welt. Wie süß ihr jüngster Sohn Psalm ist, sehen Sie im Video.
©Gala

Star-Nachwuchs

Verblüffende Ähnlichkeit

Courteney Cox und Coco Arquette  Einzig und allein an der Augenfarbe können wir Schauspielerin Courteney Cox und ihre Tochter Coco Arquette unterscheiden. Das Mutter-Tochter-Duo ist sich sonst wie aus dem Gesicht geschnitten. Coco stammt aus Courteneys Ehe mit Schauspieler David Arquette die 2013 geschieden wurde.
Brian und Baylee Littrell  Was eine Ähnlichkeit: Auf seinem Instagram-Account teilt der Backstreet Boy Brian Littrell ein Foto, auf dem er mit seinem 15-Jährigen Sohn Baylee zu sehen ist. Der Kleine sieht seinem berühmten Papa echt ähnlich und will jetzt auch beruflich nacheifern. Auf Instagram zeigt der Nachwuchs, was er so draufhat. Immer wieder gibt’s für die Follower Gesangs-Clips und kurze Videos an der Gitarre. Vielleicht klingt ja so der nächste Backstreet Boy. 
Ava Elizabeth Phillippe und Reese Witherspoon  Diese beiden Damen sehen sich nicht nur ähnlich, sie könnten glatt Zwillinge sein. Ob sich Ava Phillippe wie auch ihre berühmte Mutter für eine Karriere im Filmbusiness entscheidet, wird sich zeigen. Talent und Schönheit hat sie schließlich schon in die Wiege gelegt bekommen.
Christie Brinkley und Sailor Lee  Wie die Mutter, so die Tochter! Christie Brinkley und ihre Tochter Sailer Lee könnten glatt Geschwister sein. Die Ähnlichkeit des Mutter-Tochter-Gespanns ist einfach zu groß. Die beiden hübschen Blondinen posieren sogar gemeinsam für die "Sports Illustrated" Sailor scheint das Modelgen in jedem Fall von der Mutter geerbt zu haben.    

31

Cindy Crawford hat das große Glück – manchmal mag es auch ein Fluch sein –, sich trotz ihrer Jahre wie in einem magischen Spiegel stets aufs Neue in einer jungen Version zu sehen: Tochter Kaia, die genau wie Cindy als Markenbotschafterin für Omega fungiert. GALA trifft auch sie in Paris. Kaia ähnelt ihrer Mutter verblüffend, ein perfektes, wenn auch aktuell etwas dünnes Mini-Me, das auf der Party des Edel-Uhrenlabels sympathisch-aufgeregt über ihre Lieblingsuhr plaudert.

Sie möchte Kaia helfen

Die Karriere der 16-Jährigen, Shooting-Star der jüngsten Fashion Weeks, überwacht Cindy Crawford höchstselbst: "Ich bin mir der Fallstricke des Businesses sehr bewusst. Ich kann ihr da am besten durchhelfen." Sorgen, dass das Geschäft für ihr Mädchen zu taff sein könne, macht sie sich nicht: "Ich meine, Kaia ist 16, und sie möchte so gern modeln. Außerdem, das sage ich auch meinem Sohn Presley immer, können alle beide dabei viel lernen. Man muss nur den interessanten Menschen, die man in diesem Beruf kennenlernt, zuhören. Und mit ihnen sprechen, anstatt die ganze Zeit aufs Handy zu starren. Ich denke, das ist eine großartiger Weg, sich zu bilden."

So denkt Rande Gerber

Ehemann Rande Gerber, 55, hingegen behage der Gedanke an sein kleines Mädchen auf dem Laufsteg weniger: "Er möchte einfach nicht, dass Kaia zu schnell erwachsen wird. Er hätte es am liebsten, wenn sie noch sieben Jahre alt wäre. Ich glaube, es ist schwierig für jeden Dad, die Tochter loszulassen." Familienzusammenhalt garantiert Kaias Job außerdem. Für das Omega-Event etwa ist der ganze Clan vom Wohnort Malibu nach Frankreich gereist. Herzlich gehen sie miteinander um, auch abseits des Rampenlichts. Kaia umarmt Bruder Presley, 18, häufig spontan. Vater Rande Gerber, eindeutig der Lockerste in der Runde, bringt Ehefrau Cindy immer wieder zum Lachen.

Sie ist stolz auf ihre Kinder

Der Job als Mentorin für Kaia und den ebenfalls modelnden Presley bringt ihr viel Freude: "Es macht so viel Spaß, mein Wissen zu teilen. Und hey, sie hören mir zu! Wenigstens, wenn es ums Modeln geht", sagt Cindy Crawford und lacht. Während andere Teenies sich langsam vom Elternhaus ablösen, sei sie sehr eng mit den Kids. Stolz ist sie auf beide: "Sie haben gute Manieren, sind freundlich und cool. Es ist doch schön, wenn sich deine Kinder zu Menschen entwickeln, mit denen man gern Zeit verbringt – unabhängig davon, ob man die Mutter ist."

Die Crawford-Gerbers

Eine schrecklich schöne Familie

Was für ein schickes Mutter-Tochter-Duo! Kaia sieht im Asia-Style-Dress mit Bikerjacke hinreißen aus, Mama Cindy zeigt sich wie üblich lässig-elegant in Jeans und Seidenhemd.
So sieht man Rande Gerber und seine schöne Frau Cindy Crawford meistens, nämlich ganz entspannt gestylt!
Mit 18 und 16 sind Presley und Kaia Gerber schon echte Posing-Profi. Kein Wunder bei der Familie!
Im schwarzen Familien-Partnerlook sind Rande Gerber, Cindy Crawford, Kaia und Presley bei den Fashion Media Awards der Blickfang des Abends.

19


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche