Thomas Gottschalk: Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator soll neue Musik-Show bekommen

Thomas Gottschalk (62) will's noch einmal wissen. Ausgerechnet in der ARD versucht der einstige "Wetten, dass..?"-Moderator offenbar ein erneutes TV-Comeback mit "Good Vibrations". Im letzten Jahr erlebte er bei dem Sender mit "Gottschalk Live!" ein Fiasko.

Nach dem Ende bei "Wetten, dass..?" war Thomas Gottschalk auf der Suche nach einem neuen Job bisher nicht gerade vom Glück verfolgt. Seinen Vorabend-Talk in der ARD "Gottschalk Live!" wollte kaum jemand sehen, auch die Kritiken waren vernichtend. Die Sendung wurde schnell wieder abgesetzt. Und auch in der RTL Casting-Show "Das Supertalent" wirkte Thomas Gottschalk als Jurymitglied neben Dieter Bohlen (59), als wäre er aus Versehen in die falsche Sendung gestolpert.

Jetzt will es der Moderator noch einmal probieren und könnte ausgerechnet zu dem Sender zurückkehren, mit dem er im letzten Jahr seinen größten Misserfolg erlebte. Dabei führt der Weg in die ARD diesmal über den Bayerischen Rundfunk (BR). Dieser bestätigte dem Branchendienst "W&V" jetzt, dass die ARD eine Musik-Show mit dem Titel "Good Vibrations" plane. Dabei handele es sich um "ein zeitgemäß-modern inszeniertes TV-Event mit Stars, die nicht nur den Sound von damals geprägt, sondern als moderne Legenden die Musik von heute maßgeblich beeinflusst haben", wie der Sender "W&V" mitteilte.

Laura Müller

Riesen-Geburtstagsüberraschung in der Einfahrt

Laura Müller + Michael Wendler
Laura Müller bekommt einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.
©Gala

"Good Vibrations" soll im Hauptprogramm der ARD laufen und im Sommer 2013 an den Start gehen. Als Moderator soll Ex-"Wetten, dass..?"-Zeremonienmeister Thomas Gottschalk so gut wie feststehen. "Der BR als federführender Sender ist hierüber mit Thomas Gottschalk im Gespräch." Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Erfahrung im Moderieren von Musik-Shows konnte Thomas Gottschalk bereits bei dem ZDF-Event "50 Jahre Rock!" sammeln. In "Good Vibrations" sollen Hits und Oldies in einer sommerlichen Open-Air-Atmosphäre präsentiert werden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche