Sila Sahin: Trifft ihre Mutter Ilkay Gündogan beim "Let’s Dance 2013"-Finale?

Die Mutter von "Let’s Dance 2013"-Finalistin Sila Sahin (27) freut sich über die neue Liebe ihrer Tochter zum Dortmunder Fußball-Star Ilkay Güdogan (22). Durch ihn habe Sila ihr Lachen wiedergefunden, sagt sie. Kommt es beim "Let’s Dance 2013"-Finale zur ersten Begegnung von Silas Mutter und Ilkay Gündogan?

Die Mutter von "GZSZ"-Star Sila Sahin, Hanife, ist richtig stolz auf ihre Tochter. Nicht nur, dass sie am kommenden Freitag, 30. Mai, im Finale der RTL-Tanzshow "Let’s Dance 2013" steht - seit kurzem ist auch bekannt, dass die schöne Deutsch-Türkin einen neuen Freund hat: Borussia-Dortmund-Star und Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan. Die beiden hätten das Zeug zum neuen Glamour-Traumpaar Deutschlands zu werden, wie einst Rafael (30) und Sylvie van der Vaart (35). Hanife Sahin wusste schon seit einiger Zeit von der Verbindung. "Ich war sehr überrascht, als mir meine Tochter von Ilkay erzählte. Ich kenne ihn nur als Fußballer und finde ihn sehr sympathisch", sagte Sila Sahins Mutter der "Bild"-Zeitung. Und weiter: "Ich wusste, dass beide seit April telefonieren. Aber es ist noch alles sehr frisch, man muss ihnen Zeit geben."

Nach der Trennung von ihrem "GZSZ"-Schauspielkollegen Jörn Schlönvoigt (26), mit dem Sila Sahin drei Jahre lang ein Paar war, sei es ihrer Tochter sehr schlecht gegangen: "Lange Zeit hatte sie ihr Lachen verloren. Sie war richtig traurig und weinte. Die Trennung von Jörn war nicht einfach. Mit Ilkay hat sie ihr Lachen wiedergewonnen." Kennengelernt hat Hanifa Sahin den neuen Mann an der Seite ihrer Tochter noch nicht, aber das könnte sich bald ändern: "Wenn Sila möchte, dass ich ihn kennenlerne, dann bin ich bereit. Vielleicht ist es ja am Freitag so weit." Denn Sila Sahins Mutter wird dabei sein, wenn ihre Tochter am Freitag im Finale von "Let’s Dance 2013" gegen Manuel Cortez (34) um den Titel "Dancing Star 2013" kämpfen wird - und vielleicht auch Ilkay Gündogan.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche