Sila Sahin: "GZSZ"-Star glücklich als Single

Sila Sahin (27) hat sich gerade erst aus der Beziehung mit ihrem "GZSZ"-Kollegen Jörn Schlönvoigt (26) freigetanzt. Beste Voraussetzungen, um als Kandidatin bei der RTL-Tanz-Show "Let's Dance" im April zu punkten. Aber jetzt freut sich die Schauspielerin erst einmal auf ihr neues Leben als Single.

Anfang Februar ging ein Aufschrei durch die "GZSZ"-Fangemeinde: Das Traumpaar der Daily-Soap hatte kurz zuvor seine Trennung nach einer dreijährigen Beziehung bekanntgegeben. Im vergangenen Jahr bekamen Sila Sahin und ihr Ex für ihre Beziehung sogar einen Preis, nämlich den "German Soap Award 2012" in der Kategorie "Schönstes Liebespaar". Der Preis galt jedoch eher dem Rollenpaar Philip und Ayla, das die beiden bei "GZSZ" spielen. Aber auch wenn für viele Fans der Traum vom perfekten Seifenopern-Pärchen geplatzt sein mag, Sila Sahin kommt mit der für sie ungewohnten Situation als Single bestens zurecht.

"Ich freue mich auf mein Leben als Single. Das war ich bisher noch nicht. Als ich Jörn kennenlernte, hatte ich gerade erst meine erste Beziehung beendet. Ich muss nun lernen, allein zu sein und mein Leben zu leben", sagte die Deutsch-Türkin im Interview mit der Zeitschrift "IN". Eine neue Beziehung kommt für den "GZSZ"-Star erst einmal nicht in Frage: "Ich habe erst mal keine Lust, jemanden kennenzulernen. Das tut mir jetzt sicher gut, allein zu sein."

Clea-Lacy Juhn + Riccardo Basile

Sie hätten in ihrer ersten Date-Nacht fast geheiratet

Clea-Lacy Juhn + Riccardo Basile
Clea-Lacy und Riccardo Basile teilen ihre Liebe auf Instagram mit ihren Fans.
©Gala

Außerdem hat die Schauspielerin gerade auch alle Hände beziehungsweise Beine voll damit zu tun, sich auf die neue Staffel von "Let's Dance" vorzubereiten. "Ich muss mich voll auf mein Tanztraining bei ‚Let's Dance‘ konzentrieren. Auch wenn ich früher mal Ballett getanzt habe, ist lateinamerikanisches Tanzen doch etwas ganz anderes. Aber ich freue mich schon total darauf." Auch ihr Ex, Jörn Schlönvoigt, nahm 2011 an "Let's Dance" teil und belegte immerhin den fünften Platz.

Themen

Erfahren Sie mehr: