Lena Gercke: Blonder Zwilling von Annemarie Warnkross bei den "Oscars 2013"

Lena Gercke (24) hat am Sonntag ihr Debüt als rasende Reporterin bei den "Oscars 2013" gegeben und die ProSieben-Zuschauer auf die Nacht der Nächte in Hollywood eingestimmt. Doch neben Annemarie Warnkross (35) sah das Model fast wie der blonde Zwilling der Moderatorin aus.

Zugegeben, Lena Gercke ist zwar deutlich größer als Annemarie Warnkross, doch beim "Warmup" für die Preisverleihung präsentierten sich die Damen im gleichen Look. In weißen Glitzerkleidern und mit ähnlicher Hochsteckfrisur gaben sie ein stimmiges Bild ab, hinzu kamen die Mikrofone und Moderationskärtchen. An die klammerte sich Model Lena Gercke anscheinend ziemlich fest, ein Zeichen von Nervosität? Immerhin war es für sie das erste Mal, dass sie bei den "Oscars" hautnah dabei sein durfte.

Diese Ehre hatten vor ihr schon diverse andere Ex-"GNTM"-Kandidatinnen. Neben Rebecca Mir (21) flitzte auch schon einmal Sara Nuru (23) durch Los Angeles und gab die rasende Reporterin an der Seite von Annemarie Warnkross. Lena Gercke hat durch ihre zahlreichen Modeljobs und ihren berühmten Fußballerfreund Sami Khedira (25) mittlerweile schon selbst Promi-Status erreicht und auch als Moderatorin hat sie schon Erfahrung. In der österreichischen Ausgabe von "Germany‘s Next Topmodel" übernahm sie den Job von Heidi Klum (39) und führte durch die Show.

Sophia Vegas

Amandas erster Geburtstag stellt alles in den Schatten

Sophia Vegas und Tochter Amanda
Für ihre kleine Prinzessin gibt Sophia Vegas alles und möchte Amanda den allerschönsten ersten Geburtstag bereiten.
©Gala

Neben den hübschen Moderatorinnen Annemarie Warnkross und Lena Gercke machte Steven Gätjen (40) das deutsche Reporter-Team in Hollywood komplett. Er ist seit Jahren die Geheimwaffe des Senders und zusammen mit Annemarie Warnkross jedes Jahr aufs Neue bei den "Oscars". Ob Lena Gercke auch bei den "Oscars 2014" wieder aus Hollywood berichten darf, bleibt allerdings abzuwarten.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche