VG-Wort Pixel

"Unter Uns" Mine Voss steigt aus, Laura Maria Heid übernimmt

Mine Voss
© Facebook/MineVossOffizielleFanseite
Plötzlicher Rollenwechsel bei "Unter uns": Mine Voss (23) steigt im April aus der beliebten Daily Soap aus, ihre Rolle der 'Suji Wagner' wird von Laura Maria Heid (23) übernommen.

Etwa ein Jahr lang spielte Mine Voss in der Serie "Unter uns" die Rolle der 'Suji Wagner', einer Großcousine der geltungssüchtigen 'Eva Wagner', gespielt von Claudelle Deckert (39). Doch vor ein paar Tagen schockte die 23-Jährige die "Unter uns"-Fans, indem sie in einem Video auf der RTL-Seite der Daily Soap verkündete: "Ich habe heute eine Mitteilung für euch und zwar werde ich die Schillerallee verlassen. Es war leider eine sehr kurze, aber auch eine unglaublich schöne Zeit!"

Laut "klatsch-tratsch.de" steigt Mine Voss aus der Serie aus, um ihr Kultur- und Medienmanagement-Studium zu beenden und danach als Künstlermanagerin zu arbeiten. "Ich könnte aber auch ein Museum leiten oder Intendantin eines Theaters werden, das werde ich dann sehen", sagte Mine Voss jetzt dem Promi-Portal. Die Schauspielerei will sie aber keinesfalls an den sprichwörtlichen Nagel hängen: "Ich würde gerne in einem Musicalfilm wie ‘High School Musical’ mitmachen, oder auch mal eine Rolle spielen, in der es NICHT darum geht, Asiatin zu sein”, so die Halbjapanerin.

Ab Folge 4587, die voraussichtlich am 25. April 2013 ausgestrahlt wird, schlüpft die junge Schauspielerin Laura Maria Heid in die Rolle der 'Suji Wagner'. Dabei wird der Rollenwechsel in "Unter uns" relativ unspektakulär vonstattengehen - ganz ohne Gesichts-OPs oder sonstige fadenscheinige Begründungen für das neue Aussehen der Rollenfigur. Laura Maria Heid wird die Rolle einfach in der gleichen Szene übernehmen, mit der die vorherige Folge als Cliffhanger endete.

Die Berlinerin, die ab Ende April als 'Suji' in "Unter uns" zu sehen sein wird, spielte bereits Nebenrollen in Serien wie "Danni Lowinski" oder "Hotel 13". Für ihren Einstand bei "Unter uns" wünscht sich Laura Maria Heid, "dass die Fans mich als neue 'Suji' akzeptieren werden."

CF

Mehr zum Thema


Gala entdecken