"Let's Dance 2013": Paul Janke gibt den Kleiderbügel ab

Große Überraschung bei "Let’s Dance 2013": Ex-"Bachelor" Paul Janke (31) glänzte in der RTL-Tanzshow "Let’s Dance" mit einer eindrucksvollen Performance. Laut Jurorin Motsi Mabuse (32) legte er mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova den "besten Quickstepp des Abends" hin. Das sah eine Woche davor noch ganz anders aus.

In der ersten Folge von "Let’s Dance 2013" tanzte Ex-"Bachelor" Paul Janke mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova einen langsamen Walzer. Von Chef-Juror Joachim Llambi (48) musste sich der Tanzanfänger daraufhin einiges anhören: "Paul, du Bewegungskünstler: Haben wir vergessen, den Kleiderbügel hinten rauszunehmen?"

In der zweiten Ausgabe von "Let’s Dance 2013" überreichte Paul Janke dem Chef-Juror gleich am Anfang seines Auftritts symbolisch einen Kleiderbügel und legte danach zu "Drive By" von "Train"  mit seiner Tanzpartnerin einen exquisiten Quickstepp aufs Parkett. Die Jury war beeindruckt. Motsi Mabuse war sich sofort sicher: "Das war der beste Quickstepp heute. Von allen Standardtänzen heute war das der beste. Du hast eine super Ausstrahlung." Selbst der strenge Joachim Llambi zeigte sich ungewohnt gnädig: "Die Haltung war sehr ordentlich. Du hast schön im Takt getanzt. Das war heute eine ordentliche Leistung."

Aaron Carter

"Ich sollte mich jetzt erstmal um mich selbst kümmern"

Aaron Carter
Aaron Carter sorgt seit geraumer Zeit nur noch für Negativschlagzeilen. Erst kürzlich gab er in einer US-TV-Show zu, an psychischen Problemen zu leiden und abhängig von zahlreichen Medikamenten zu sein. Jetzt spricht der 31-Jährige exklusiv in einem Interview mit RTL über seinen Drogenmissbrauch.
©RTL / Gala

Noch vor der ersten Sendung dachte Paul Janke ernsthaft daran, aus der Show auszusteigen. "Ich muss ganz ehrlich sagen, vor drei Wochen dachte ich, 'Das geht gar nicht'. Ich war drauf und dran... zu sagen, das funktioniert mit mir nicht", gestand er "promiflash.de". Zum Glück hat er nicht das Handtuch geschmissen. Für den besten Quickstepp des Abends gab es satte 19 Punkte von der Jury. Ausscheiden musste in der zweiten Folge von "Let’s Dance 2013" der Comedian Tetje Mierendorf (34).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche