VG-Wort Pixel

"Let’s Dance 2013" Joachim Llambi wird zum Softie


Was ist bloß mit Joachim Llambi (48) los? Der strenge "Let’s Dance 2013"-Juror vergab zum ersten Mal in der aktuellen Staffel die Höchstpunktzahl und zeigte sich auch sonst von seiner sympathischen Seite.

Bislang galt "Let’s Dance 2013"-Juror Joachim Llambi als strenger Richter über die Qualität der Promi-Tanzdarbietungen. Doch im Halbfinale der Tanzshow am vergangenen Freitag zeigte sich der ehemalige Profitänzer von einer ungewohnten Seite. Nach dem langsamen Walzer von Schauspieler Manuel Cortez (34) und Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez (30) zu "Moon River" lobte Joachim Llambi: "Ihr habt wunderbar getanzt - es war eine tolle Atmosphäre." Bei seiner Kritik geriet der "Let’s Dance 2013"-Juror so ins Schwärmen, dass ihm die Worte ausgingen und Jury-Kollegin Motsi Mabuse (32) den selbst überraschten Llambi in ihre Arme schloss.

Für Manuel Cortez vergab der Juror anschließend neun von zehn möglichen Punkten - was für den gestrengen Juror eine ungewöhnlich hohe Punktzahl ist. "Let’s Dance 2013"-Moderator Daniel Hartwich (34) kommentierte den Vorfall sogleich: "Das war's doch, was ihnen gefehlt hat. Da nimmt man sie einmal in den Arm und sie spüren so ein bisschen menschliche Wärme."

Als Sila Sahin (27) und Christian Polanc (34) ihren Paso Doble zu "Cancion Del Mariachi" beendeten hatten, kam Joachim Llambi erneut aus dem Loben kaum heraus: "Ich wüsste nicht, was man noch viel besser machen kann an diesem Paso Doble." Daraufhin wurde er diesmal sogar von Moderator Daniel Hartwich umarmt. Für Sila Sahin und Christian Polanc vergab Joachim Llambi zum ersten Mal in der sechsten Staffel überhaupt mit zehn Punkten die Höchstpunktzahl. Auch die beiden anderen "Let’s Dance 2013"-Juroren Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez (45) vergaben zehn Punkte. Damit erreichten Sila Sahin und Christian Polanc mit insgesamt 30 Punkten für ihren Tanz die höchste Punktzahl, die laut RTL je in einem "Let’s Dance"-Halbfinale erreicht wurde. Die Show verlassen musste allerdings Ex-"Bachelor" Paul Janke (31).

CF


Mehr zum Thema


Gala entdecken