VG-Wort Pixel

"GNTM 2013" Hip Hop, Gothic und Heavy Metal beim Live-Walk

Luise, Marie, Lovelyn, Anna Maria, Sabrina und Maike (v.l.)
© Facebook/HeidiKlum
In der "Music Edition" von "GNTM 2013" steht den Nachwuchsmodels mal ein ganz anderer Live-Walk bevor. Nachdem sie bereits an Seilen über den Laufsteg schwebten, wird es in der nächsten Folge noch einmal richtig ausgefallen.

Für den entscheidenden Live-Walk in der "Music Edition" werden die Mädels von Heidi Klum (39) diesmal auch musikalisch gestylt. Wie in einem Vorschauvideo auf der ProSieben-Website zu sehen ist, wird jede der sechs verbliebenen Kandidatinnen ein bestimmtes Musik-Genre vertreten. Maike (19) schlüpft in die Rolle einer wahren Heavy Metal-Braut. Vor ihrem Auftritt wirkt sie noch recht unsicher. "Ich weiß es noch nicht. Ich glaub ich improvisier einfach und versuch's ein bisschen mit den Posen rauszureißen", erklärt der kesse Rotschopf.

Auch Sabrina (20) ist offenbar noch nicht so ganz überzeugt von ihrer Rolle. "Ich soll ein Hip-Hopper sein", erzählt die älteste "GNTM 2013"-Kandidatin und verfällt gleich wieder ins Meckern. "Ich weiß noch nicht, ob das so cool ist. Weil... ich hab noch nie einen gesehen, der so Federn hatte", mosert sie und streicht über ihr violettes Feder-Oberteil. "Ich kenn auch gar keinen Hip-Hopper. Ich hab privat noch gar keinen gesehen."

Zumindest Marie (16) scheint sich mit ihrer Rolle in der "Music Edition" aber schnell angefreundet zu haben. "Ich hab das Thema Gothic bekommen", freut sich die Schülerin, "Ich find's voll cool!" Doch ein bisschen Bammel hat sie trotzdem vor dem Live-Walk, denn bei "GNTM 2013" geht es jetzt um die Top 5. "Es wäre absolut Scheiße, wenn ich jetzt gehen müsste, weil Top 5 war mein Ziel. Und wenn ich so kurz davor gehe, wäre das umso schadiger." Immerhin - mit der kreativen Wortschöpfung klappt es noch.

Welche der fünf Mädels in der "Music Edition" den Live-Walk meistern, erfahren Fans von "GNTM 2013" am Donnerstag, 16. Mai, ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

CF

>> Special rund um GNTM 2020


Mehr zum Thema


Gala entdecken