"DSDS 2013": So wollen Lisa und Beatrice gewinnen

Die Wahl beim großen "DSDS 2013"-Finale am kommenden Samstag hört sich einfach an: Pop oder Schlager? Leicht dürfte sie dennoch nicht fallen, schließlich stehen mit Lisa Wohlgemuth (21) und Beatrice Egli (24) zwei äußerst bestrickende junge Damen auf der Bühne.

Das "DSDS 2013"-Finale wird in mancherlei Hinsicht in der langjährigen Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" seinen Platz erhalten. Das ist auch Beatrice Egli klar: "Jetzt ist es definitiv. Es wird nach zehn Jahren erst das zweite Mal sein, dass eine Frau DSDS gewinnt. Es ist jetzt Schlager oder Pop." Sollte das Urteil der Zuschauer am Ende für sie sprechen, wäre die Schweizerin vollends aus dem Häuschen. "Wenn wirklich Schlager DSDS gewinnt, das wäre ja unglaublich", sagt sie RTL.

Die "DSDS 2013"-Zuschauer sind der große Antrieb der Sängerin: "Ich bin so fasziniert von den Menschen da draußen und vielleicht schaffen die das sogar nächste Woche wieder, mich zu flashen." Für Beatrice Egli steht er längst, der Plan für die große Finalshow: "Ich gehe mit dieser Leidenschaft und diesem Brennen für den Schlager auf die Bühne und voller Freude, dass ich überhaupt im DSDS-Finale stehen darf."

Wotan Wilke Möhring

Jetzt zeigt ihm seine Älteste, wie man den richtigen Dreh raushat

Wotan Wilke Möhring
"Ach, so geht das!" Wotan Wilke Möhring performt sich gerade durch die Selbstisolation - und seine Älteste zeigt ihm, wie das richtig groovt.
©Gala

Aber auch Lisa Wohlgemuth weiß schon ganz genau, wie sie das Studiopublikum und die Zuschauer vor dem Fernseher überzeugen will: "Ich rock das Ding, indem ich einfach so bleibe wie ich bin. Ich freue mich auf meinen Auftritt. Was dann danach passiert, dass wird sich dann eh erst entscheiden." Letztlich will die Nachwuchssängerin gar nicht groß auf den Busch klopfen, was den Ausgang des "DSDS 2013"-Finales angeht: "Ich fühle mich auch nicht besser, als sonst wer anderes. Ich bin wirklich einfach nur froh, im Finale zu sein."

Pop oder Schlager, Lisa oder Beatrice - welche der beiden attraktiven Sängerinnen am Ende die Mehrheit der Zuschauer auf ihre Seite zieht, bleibt offen. Die Entscheidung fällt erst am kommenden Samstag ab 20:15 Uhr auf RTL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche