"DSDS 2013": "Heartbreaker" eigentlich für Ricardo Bielecki bestimmt

Die "DSDS 2013"-Finalistinnen Beatrice Egli (24) und Lisa Wohlgemuth (21) stürmen mit ihren Finalsongs "Mein Herz" und "Heartbreaker" gerade die Charts, Dabei wurde Lisas Song eigentlich für Ricardo Bielecki (20) geschrieben, doch der flog kurz vor dem Finale aus der Castingshow raus.

Anscheinend hatten die "DSDS 2013"-Macher fest damit gerechnet, dass Ricardo Bielecki in das Finale von "DSDS 2013" einzieht. Denn wie der Schüler aus Bochum jetzt im Interview mit "klatsch-tratsch.de" ausplaudert, wurde Lisa Wohlgemuths Finalsong "Heartbreaker" von Dieter Bohlen (59) eigentlich für ihn geschrieben: "Ich kenne die zwei Siegersongs ja schon ein bisschen länger. Beatrice Song  ist ein mega Schlagersong. Ich glaub in der Schlagerwelt kommt der super an. Und Lisa hat ja ‚Heartbreaker‘, das wäre eigentlich mein Song gewesen."

Ricardo Bielecki schied jedoch im "DSDS 2013"-Halbfinale aus, nachdem die quirlige Lisa Wohlgemuth beim Telefon-Voting der Zuschauer nur knapp zwei Prozent mehr Anrufe erhielt. Ganz unglücklich ist der "DSDS 2013"-Drittplatzierte aber anscheinend nicht, dass er den Song aus der Feder von Dieter Bohlen nicht singen konnte. Dafür habe er jetzt die Freiheit, seine eigene Musik zu machen. "Ich will, dass die Leute irgendwann nicht mehr sagen ‚Das ist Ricardo von ‚DSDS‘, sondern ‚Das ist Ricardo und der hat coole Songs‘", so Bielecki.

Markus Krampe verrät

Michael Wendler verdient mehr Geld durch seinen "Online-Streit" mit Pocher

Markus Krampe und Michael Wendler
Markus Krampe ist überrascht wie groß das Thema Oliver Pocher und Michael Wendler geworden ist.
©Gala

Davon, sich seine Songs von anderen schreiben zu lassen, hält der Ex-"DSDS 2013"-Kandidat gar nichts: "Ich meine es sehr ernst mit der Musik und einfach einen Titel zu singen, den mir jemand geschrieben hat, nur um Geld zu machen, da ist meine Liebe zur Musik ehrlich gesagt viel zu groß." Derzeit nimmt Ricardo Bielecki gerade sein Debütalbum auf - die Songs darauf  will er alle in deutscher Sprache einsingen: "Deutsch ist die Sprache in der ich denke, in der ich schreibe, in der ich lese, liebe und lebe."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche