Der Bachelor: Leonard hat das Nachsehen

Gestern Abend ging's im "Der Bachelor"-Finale für Daniela und Leonie um alles. Wir wussten schon vorher wer das Rennen macht

"Der Bachelor" Leonard Freier.

Gestern ging's um die Rose: Im Finale der Sendung "Der Bachelor" buhlten die beiden verbliebenen Kandidatinnen Daniela und Leonie ein letztes Mal um die Gunst von Leonard. Nach Kaffeeklatsch mit den potentiellen Schwiegereltern, wollten die Zuschauer endlich wissen: Wer wird die alles entscheidende Rose bekommen? Wir wussten wer keine bekommt.

Denn im Vergleich der beliebtesten Bachelors liegt Leonard Freier mit durchschnittlich 3,41 Millionen Zuschauern pro Folge auf dem letzten Platz. Den teilt er sich mit Oliver Sanne, der im vergangenen Jahr an der Kuppelshow teilnahm.

Dschungelcamp 2020

Vorschau: An Tag elf müssen gleich vier Promis in die Prüfung

Elena Miras
In der heutigen Prüfung "Sternefabrik" kommt es auf Geschicklichkeit und Teamarbeit an.
©Gala

Leonard hat etwas aufzuholen

Zwar kann das Staffelfinale den Gleichstand noch minimal aufheben, aber an die Erfolge der ersten Staffeln konnte Leonard nicht im Ansatz anknüpfen..

Der Bachelor 2016

Das sind die Kandidatinnen

Anni, 24:  Anni arbeitet als Rechtspflegerin im öffentlichen Justizdienst in Freiburg. Sie ist seit 2,5 Jahren Single und weiß genau, was sie will: "Sein Gesamtpaket muss mich einfach umhauen".
Anni
Annika, 28:  Wenn die gelernte Hotelfachfrau aus Ketsch nicht gerade arbeitet, geht sie ins Fitness-Studio, verbringt Zeit mit ihrer Familie und Freunden oder ist mit ihrem Hund Coop unterwegs. Die 28-Jährige sagt über sich selbst: "Ich bin eine Charaktertussi".
Annika

45

Beliebtester Bachelor ist Paul Janke. Er verteilte 2012 fleißig Rosen und mindestens genauso viele Küsse. 4,82 Millionen Zuschauer sahen zu, als er vor 4 Jahren die Eine suchte und bis heute nicht fand, wie die Grafik von Statista zeigt. Und auch die fast zehn Jahre zuvor ausgestrahlte erste Staffel kann sich sehen lassen: Mit 4,61 Millionen Zuschauern steht der damalige Bachelor Marcel Maderitsch in der Gunst der Zuschauer auf Platz zwei. Christian Tews, der inzwischen Zwillinge mit seiner neuen Liebe Claudia hat, zählt mit 4,05 Millionen zum gesunden Mittelfeld.

Quoten oder Liebe

Vielleicht ist es aber auch ein gutes Omen. Denn keiner der bisherigen Bachelor-Kandidaten fand sein wahres Glück. Bis auf Bachelorette Anna Hofbauer und die ist ja bekanntlich immer noch happy mit ihrem Marvin bei ebenfalls eher miesen Zuschauerzahlen. Quoten sind eben doch nicht alles.

Also Leonard, sei nicht traurig wenn du vom Publikum Leonard keine Rose bekommen hast. Vielleicht hast du mit deiner Auserwählten Leonie ja das große Liebesglück gefunden.

Die Bachelor im Vergleich. Leonard Freier bekommt von den Zuschauern keine Rose wie diese Quotenvergleiche zeigen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche