Prinz George
© Getty Images

Prinz George – Alle Infos über den ältesten Sohn von William und Kate

Prinz George Alexander Louis erblickte am 22. Juli 2013 als erstgeborenes Kind von Prinz William und Herzogin Catherine das Licht der Welt. Der Urenkel von Queen Elizabeth ist die aktuelle Nummer drei der britischen Thronfolge. Er lebt mit seiner Familie in einem Apartment im Kensington Palast in London.
Mehr anzeigen

Prinz George

Prinz George: Großbritanniens künftiger Thronfolger


Als Prinz George zwei Jahre nach der Hochzeit seiner Eltern Prinz William und Herzogin Catherine das Licht der Welt erblickte, war dies ein historischer Tag. Eines Tages wird der ältere Bruder von Prinzessin Charlotte und Prinz Louis den britischen Thron erklimmen. Bis dahin hat der Schüler aber noch ein wenig Zeit. Vor ihm wird nach dem Tod von Königin Elizabeth zunächst sein Großvater Prinz Charles das Zepter in die Hand nehmen, bevor dann erst einmal Georges Vater die Krone aufgesetzt wird.

Wirbelwind George sorgt für Action


Bisher hat der royale Steppke noch wenig Königliches. Im Gegenteil: Er gilt als Wirbelwind, der nach dem Unterricht an der "Thomas's Battersea"-Schule nahe des heimischen Kensington Palastes am liebsten erst einmal die Fußballschuhe schnürt und eine Runde kickt. Mit im Team sind dabei natürlich seine Geschwister, die ihre sportlichen Eltern in der gegnerischen Mannschaft schon jetzt gerne einmal aus der Puste bringen.