Prinz Alexander

Prinz Alexander ist der am 19. April 2016 geborene Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden. Er ist das erste Kind der Familie und kam nur zehn Monate nach der Hochzeit seiner Elte...

Mehr...

Prinz Alexander ist der am 19. April 2016 geborene Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden. Er ist das erste Kind der Familie und kam nur zehn Monate nach der Hochzeit seiner Eltern am 19. Juni 2015 auf die Welt. Der kleine Prinz mit dem vollständigen Namen Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil, Herzog von Södermanland, feiert am 9. September 2016 Taufe in der Schlosskirche von Schloss Drottningholm in Stockholm. In einem Nebengebäude von Schloss Drottningholm lebt er auch mit seinen Eltern - und damit beinahe Wand an Wand mit seinen Großeltern, dem schwedischen Königspaar Silvia und Carl Gustaf.