Lady Louise Windsor
© Max Mumby / Indigo / Getty Images

Lady Louise Windsor – Alle Infos über die Queen-Enkelin

Lady Louise Alice Elizabeth Mary Mountbatten-Windsor wurde am 8. November 2003 geboren und ist die älteste Tochter von Prinz Edward, Earl of Wessex, und Gräfin Sophie von Wessex. Die Enkelin von Queen Elizabeth ist derzeit auf Rang 16 der britischen Thronfolge.
Mehr anzeigen

Lady Louise Windsor

Lady Louise Windsor: Dramatische Geburt mit Folgen


Lady Louise hatte keinen einfachen Start in die Welt. Sie kam als Frühgeburt zur Welt und litt aufgrund dessen an einer Sehstörung. Seit ihrer Geburt schielte die kleine Louise. "Zu früh geborene Babys schielen häufig, denn die Augen entwickeln sich als Letztes", hatte Gräfin Sophie einst erklärt, als sie von der dramatischen Frühgeburt ihrer Tochter berichtete. Heute kann sie jedoch perfekt sehen.

Sie gilt als Lieblingsenkelin der Queen


Lady Louise Windsor wird häufig als Lieblingsenkelin der Queen bezeichnet. Und nicht nur zu der Monarchin pflegt sie ein äußerst gutes Verhältnis, auch mit deren verstorbenem Ehemann hatte sie eine enge Verbindung. Mit Prinz Philip teilte sie die Leidenschaft für das Kutschfahren. Es heißt, er habe ihr nach seinem Tod sogar seine Kutsche sowie seine Ponys vermacht.