Prinzessin Victoria ist häufig im Fernsehen: Ihre Hochzeit war ein Höhepunkt, genauso wie die live verkündeten Geburten ihrer beiden Kinder Estelle und Oscar.
Der Lieblingsroyal der Schweden nutzte am Donnerstag (6. April) die Chance, einmal die Seite zu wechseln und hinter die Kulissen im Studio des Senders "SVT" zu gucken. Ganz heimlich sei dieser Besuch geplant worden, schreibt die Illustrierte "Svenskdam" auf ihrer Webseite.
Fotos vom geheimen Besuch
Das Königshaus postete auf Facebook die Fotos des Besuches. Und wie man sieht, schaute die Kronprinzessin, die den Termin in Begleitung von Ehemann Daniel absolvierte, in der Nachrichtenredaktion vorbei und ließ sich im dazugehörigen Studio die Technik genau erklären. Dazu nahm sie sogar im Stuhl der Hauptmoderatorin Platz.
Victoria macht gutes Wetter
Ein Highlight, das viele der Umstehenden im Studio mit dem Handy festhielten: Victoria versuchte sich offenbar als Wetterfrosch vor der schwedischen Landkarte und deutete, mit den typischen Gesten, auf Wolkenfelder, Hochs und Tiefs. Ganz so, wie die Schweden - und sie selbst vermutlich - es aus dem Fernsehen kennt, wenn es um Sonnenstunden und Niederschläge geht.
Die 39-Jährige nutzte außerdem die Chance, für Töchterchen Estelle ein tolles Andenken zu ergattern. Mit dem aus dem Kinderprogramm bekannten und offenbar auch auf Schloss Haga und im royalen Kinderzimmer sehr beliebten Drachen Bolibompa wurden begeistert Selfies geschossen.

Prinz Daniel zückte dazu eigens sein Smartphone, das Estelle sogar auf dem Cover zeigt. Seine kleine Tochter dürfte sich über den Schnappschuss riesig freuen!
Vielleicht ist die kleine Prinzessin aber ein bisschen neidisch und wäre gerne mitgekommen, um ihren grünen Helden persönlich zu treffen.