Victoria von Schweden: Das sagt sie zu Madeleines Schwangerschaft

Die Nachricht von Madeleines dritter Schwangerschaft sorgte in Schweden für große Freude. Jetzt hat sich endlich auch Victoria von Schweden zum Baby-Glück ihrer Schwester geäußert

Kronprinzessin Victoria

Im schwedischen Königshaus gibt es jetzt doppelten Grund zur Freude: Schon bald erwartet Prinzessin Sofia, 32, ihr zweites Kind und in naher Zukunft können sich die Royals über weiteren Nachwuchs freuen. Madeleine von Schweden, 35, ist zum dritten Mal schwanger und Schwester Victoria kann es kaum erwarten, wieder Tante zu werden!

Kronprinzessin Victoria: "Es ist herrlich"

Einen Tag, nachdem die überraschenden Baby-News von Madeleine und ihrem Mann Chris O'Neill, 43, bekannt gegeben wurden, zeigte sich Kronprinzessin Victoria, 40, bei einem Seminar zur World Water Week in Stockholm in der Öffentlichkeit und wurde natürlich dazu befragt, wie sie die Schwangerschaft ihrer Schwester aufgenommen hat. "Es ist herrlich, ich kann es kaum erwarten!", sagte sie der schwedischen Zeitschrift "Svensk Damtidning". Tatsächlich trug die Mutter von Estelle, 5, und Oscar, 1, bei dem offiziellen Termin ein großes Strahlen im Gesicht.

Unsere Videoempfehlung: 

Prinzessin Madeleine ist schwanger

Verraten: Das ist der Geburtstermin für das dritte Kind

Prinzessin Madeleine, Christopher O'Neill
​Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill werden zum dritten Mal Eltern. Jetzt hat das schwedische Königshaus den Geburtstermin verraten
©Gala

Im September kommt das Baby von Prinzessin Sofia

Und wer weiß, vielleicht gibt es bald guten Grund, im Königshaus das dreifache Baby-Glück zu feiern. Schließlich wurde in Schweden bereits im Juni gemunkelt, dass Prinzessin Victoria selbst schwanger sein könnte. Ob die Planung in Sachen Nachwuchs bei Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel abgeschlossen ist, bleibt abzuwarten. Jetzt freut sich die royale Familie aber erst einmal auf die Ankunft des neuesten Mini-Royals. Im September werden Prinz Philip und Prinzessin Sofia zum zweiten Mal Eltern.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

19. Juni 2020  Von ihrer Sommerresidenz Solliden auf Öland senden Königin Silvia und König Carl Gustaf via Instagram einen Mittsommergruß: "Die Tradition, Mittsommer zu feiern, hat tiefe Wurzeln in Schweden. In diesem Jahr muss die Feier an die Umstände angepasst werden. Es ist ein Weg, Sorgfalt für unsere Mitmenschen zu zeigen. Damit möchten wir allen in unserem Land sowie allen Schweden im Ausland ein helles und glückliches Mittsommerwochenende wünschen".
6. Juni 2020  Im Rahmen der alternativen Feierlichkeiten zum diesjährigen Nationalfeiertag Schwedens zeigen sich Königin Silvia - in der traditionellen Tracht der Damen - und König Carl Gustaf vor dem königlichen Palast in Stockholm.
Gemäß der Tradition winkt das schwedische Königspaar am Nationalfeiertag vom Balkon des Palastes. Aufgrund der Corona-Pandemie werden sie in diesem Jahr dabei leider nicht von ihrer Familie begleitet.
29. April 2020  Herzlichen Glückwunsch, König Carl Gustaf! Das Staatsoberhaut Schwedens feiert heute seinen 74. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Palast neue Fotos veröffentlicht. Die zeigen: Wegen der Coronavirus-Krise verbringt Carl Gustaf seinen Ehrentag nicht im Kreise seiner Familie in Stockholm, sondern auf Schloss Stenhammar etwa anderthalb Autostunden von der Hauptstadt entfernt. Ganz alleine ist der König dort natürlich nicht ...

191


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals