Victoria + Daniel: Ihr Nachwuchs ist da

Frohe Botschaft aus Schweden: Prinzessin Victoria hat in der Nacht ihr erstes Baby zur Welt gebracht. Auch das Geschlecht des Kindes ist schon bekannt

Schweden kann sich über Nachwuchs freuen: hat in der Nacht von Mittwoch (22. Februar) auf Donnerstag (23. Februar) ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Das gab ihr Mann bei einer Pressekonferenz bekannt. Eine "sehr süße, kleine Prinzessin wurde geboren", sagte der Prinz im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm und zeigte sich dabei sehr gerührt. Er sei "überwältigt von dem Ereignis", hieß es weiter.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

14. Juli 2018   Anlässlich ihres 41. Geburtstages veröffentlicht das schwedische Königshaus ein neues Foto des Gebutstagskindes Kronprinzessin Victoria. In einem Kleid in zartem Rosa posiert die hübsche Schwedin für die Kamera. 
5. Juli 2018  Diese Auszeichnung, die sie auf Schloss Solliden verliehen bekommen hat, freut Prinzessin Victoria so sehr, dass sie ihre Faust in die Höhe streckt. Jetzt darf sie sich nämlich "Öländer des Jahres" nennen. Wir gratulieren!
26. Mai 2018:   Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sind natürlich nach Kopenhagen gereist, um ihrem Freund, dem dänischen Kronprinzen Frederik, beim Feiern seines 50. Geburtstages zu helfen. Zum Galadinner in Schloss Christiansborg kommen sie im gehobenen Partyoutfit und mit guter Laune.
21. Mai 2018  Da ist sie, Schwedens Lieblingsfamilie! Heutiger Auftrag: Empfang des schwedischen Eishockeyteams, die wieder Weltmeister geworden sind. 

293

Der stolze Papa zeigt der Öffentlichkeit, wie groß seine kleine Prinzessin ist.

Die Tochter von Victoria und Daniel kam gegen 4.26 Uhr zur Welt, ist 51 Zentimeter groß und wiegt 3280 Gramm. Der 34-jährigen Thronfolgerin und dem Baby gehe es sehr gut. Sie bekam ihr Kind in der Klinik, in der sie auch einst geboren wurde.

Die Geburt des Kindes kommt überraschend: Laut einer offiziellen Erklärung des schwedischen Königshauses sollte es erst im März das Licht der Welt erblicken. Noch am Dienstag (21. Februar) hatten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel ihren letzten öffentlichen Auftritt vor der Geburt ihres Babys absolviert und waren zum Empfang der finnischen Präsidentin in den Königspalast in Stockholm gekommen. Victoria zeigte sich gut gelaunt und entspannt, ihren Babybauch kaschierte sie mit einem blauen Kleid aus fließendem Stoff.

Nun wird sich die kleine Familie aber erst mal aus der Öffentlichkeit zurückziehen und die ersten Tage zu dritt genießen. Victoria und Daniel hatten im Juni 2010 geheiratet. Sie sind zum ersten Mal Eltern geworden.

aze

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema