Victoria + Daniel: Ihr Nachwuchs ist da

Frohe Botschaft aus Schweden: Prinzessin Victoria hat in der Nacht ihr erstes Baby zur Welt gebracht. Auch das Geschlecht des Kindes ist schon bekannt

Prinzessin Victoria, Prinz Daniel

Schweden kann sich über Nachwuchs freuen: Prinzessin Victoria hat in der Nacht von Mittwoch (22. Februar) auf Donnerstag (23. Februar) ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Das gab ihr Mann Daniel Westling bei einer Pressekonferenz bekannt. Eine "sehr süße, kleine Prinzessin wurde geboren", sagte der Prinz im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm und zeigte sich dabei sehr gerührt. Er sei "überwältigt von dem Ereignis", hieß es weiter.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

15. September 2019  Grattis, Prinz Daniel! Der beliebte Royal feiert heute seinen 46. Geburtstag, und das schwedische Könighaus hat dafür im Gustav-III-Pavillion auf Schloss Haga dieses schmucke Porträt anfertigen lassen. Mit dem Geburtsdatum ist der Prinz übrigens nicht allein. Auch Königin Letizia und Prinz Harry feiern heute ihren Ehrentag.
Bei schönsten Sonnenschein kann am Generation-Pep-Tag im Stockholmer Hagapark der Prinz-Daniel-Lauf stattfinden. Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und die Kids Prinz Oscar und Prinzessin Estelle sind natürlich mit dabei.
Ganz aufgeregt steht Prinzessin Estelle mit ihren Freunden schon in den Startlöchern.
19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!

379

Der stolze Papa zeigt der Öffentlichkeit, wie groß seine kleine Prinzessin ist.

Die Tochter von Victoria und Daniel kam gegen 4.26 Uhr zur Welt, ist 51 Zentimeter groß und wiegt 3280 Gramm. Der 34-jährigen Thronfolgerin und dem Baby gehe es sehr gut. Sie bekam ihr Kind in der Klinik, in der sie auch einst geboren wurde.

Die Geburt des Kindes kommt überraschend: Laut einer offiziellen Erklärung des schwedischen Königshauses sollte es erst im März das Licht der Welt erblicken. Noch am Dienstag (21. Februar) hatten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel ihren letzten öffentlichen Auftritt vor der Geburt ihres Babys absolviert und waren zum Empfang der finnischen Präsidentin in den Königspalast in Stockholm gekommen. Victoria zeigte sich gut gelaunt und entspannt, ihren Babybauch kaschierte sie mit einem blauen Kleid aus fließendem Stoff.

Nun wird sich die kleine Familie aber erst mal aus der Öffentlichkeit zurückziehen und die ersten Tage zu dritt genießen. Victoria und Daniel hatten im Juni 2010 geheiratet. Sie sind zum ersten Mal Eltern geworden.

aze

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals