Prinz Christian

Prinz Christian, mit vollem Namen Christian Valdemar Henri John, Prinz zu Dänemark, Graf von Monpezat, ist der älteste Sohn von Prinz Frederik von Dänemark und seiner Frau, Prinzessin Mary. Er ist nac...

Mehr...

Prinz Christian, mit vollem Namen Christian Valdemar Henri John, Prinz zu Dänemark, Graf von Monpezat, ist der älteste Sohn von Prinz Frederik von Dänemark und seiner Frau, Prinzessin Mary. Er ist nach seinem Vater der nächste Thronfolger im dänischen Königshaus. Geboren wurde der einzige künftige König Europas seiner Generation am 15. Oktober 2005. Seine Paten kommen aus dem höchsten Adel Europas: Prinzessin Victoria von Schweden als künftige Königin gehört ebenso dazu wie Norwegens Kronprinz Haakon und Kronprinz Pavlos von Griechenland. Christian hat drei jüngere Geschwister - Prinzessin Isabella, Prinz Vincent und Prinzessin Josephine. Er lebt in Kopenhagen, segelt und reitet gerne.