Durek Verrett und Prinzessin Märtha Louise von Norwegen sind seit 2019 offiziell ein Paar.
© Daryl Henderson / Dana Press

Durek Verrett – Alle Infos über den Lebensgefährten von Prinzessin Märtha Louise

Durek Verrett ist seit 2019 offiziell der neue Mann an der Seite von Prinzessin Märtha Louise von Norwegen. Der 1974 in den USA geborene Schamane und Autor ist der Sohn einer norwegisch-indianisch-stämmigen Mutter und eines haitianisch-stämmigen Vaters. 
Mehr anzeigen

Durek Verrett

Durek Verrett: Ein Schamane erobert das Herz der norwegischen Prinzessin


Im Frühjahr 2019 machten Durek Verrett und Prinzessin Märtha Louise ihre Liebe öffentlich. Der Schamane ist der erste Mann, den die Tochter des Monarchen seit ihrer Scheidung von dem Künstler und Schriftsteller Ari Behn, †47, als neuen Lebenspartner vorstellt.   


Ihre Liebe trotzt allen Hindernissen


Es ist eine stürmische Liebe, die sich seit Anbeginn behaupten muss. Das Paar steht immer wieder unter Beschuss durch Presse und Öffentlichkeit. Durek bezeichnet sich selbst als Schamane, übersetzt "jemand, der weiß“, ein Wissensträger, der Fähigkeiten zur Heilung anderer in sich trägt. Das wirkt zunächst fremdartig auf die Landsleute der Prinzessin. Auch mit Rassismus haben die Liebenden zu kämpfen, denn der Amerikaner ist Schwarz. Immer wieder erhalten die beiden sogar Morddrohungen.


Der norwegische Hof schaltet sich ein


Doch Durek und Märtha Luise halten zusammen – beruflich und privat. Gemeinsam geben sie in spirituellen Workshops Lebenshilfe. Ein Dorn im Auge des norwegischen Hofes, da die Tochter von König Harald und Königin Sonja zu Beginn ihrer geschäftlichen Partnerschaft mit ihrem Freund ihren Titel zu Werbezwecken verwendete. Seit August 2019 ist dies der Royal endgültig untersagt.  


Durek plant bereits die Hochzeit


Trotz all der negativen Einflüsse hält das Paar standhaft an seiner Beziehung fest. Durek war ein Fels in der Brandung für Märtha Louise nach dem Tod ihres Ex-Mannes im Dezember 2019. Er kümmerte sich liebevoll um seine Partnerin und ihre Kinder Maud Angelica, Leah Isadora und Emma Tallulah. 
Nun will Durek Nägel mit Köpfen machen und seine Märtha Louise bald vor den Traualtar führen. "Märtha und ich sind definitiv Seelenverwandte und wir denken, dass die Ehe uns noch enger miteinander verbinden wird. Ich bin sehr glücklich, dass sie mich so liebt, wie ich sie liebe", erklärte Verrett bereits im Februar 2021 gegenüber GALA.


Prinzessin Märtha Louise plant derweil schon einmal den Umzug in die USA. Dort will sie gemeinsam mit Durek und ihren Töchtern ein gemeinsames Leben aufbauen.