VG-Wort Pixel

Wie süß! Die ersten Geschenke für Klein-Gabriel!

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia, Prinz Gabriel, König Carl Gustaf
© Reuters
Heute (1. Dezember) wird der Mini-Royal Prinz Gabriel getauft. Papa Prinz Carl Philip und Mama Prinzessin Sofia dürfen sich über schöne Geschenke freuen

Wie aufregend! Heute, am 1. Dezember 2017, wird Prinz Gabriel getauft. Der Sohn von Prinz Carl Philip, 38, und Prinzessin Sofia, 32, erblickte am 31. August das Licht der Welt - und heute sieht man den Mini-Royal endlich wieder. 

Große Freude in Schweden: Die Taufe von Prinz Gabriel 

Um den heutigen Tag gebührend zu feiern, wird die schwedische Königsfamilie natürlich vor Ort sein. Carl Philips Schwester Prinzessin Madeleine, 35, wird laut der Gästeliste zwar mit Ehemann Chris O’Neill, 43, aber ohne die zwei gemeinsamen Kinder Leonore, 3, und Nicolas, 2, erscheinen. Kronprinzessin Victoria, 40, und Ehemann Prinz Daniel, 44, kommen ebenfalls - mit den Kleinen. Denn ganz auf die royalen Kids müssen wir nicht verzichten: Glücklicherweise nehmen sie Prinzessin Estelle, 5, und Prinz Oscar, 1, mit. Und auch Prinz Alexander, 1, das Brüderchen des Täuflings, wird erwartet. 

Geschenke für Prinz Gabriel

Natürlich gibt es auch tolle Geschenke für Prinz Gabriel. Die ersten Geschenke sind nämlich schon eingetroffen. Eines der vielen Geschenke, die Gabriel bekommen hat oder morgen bekommt, ist ein Schutzengel: Der Bischof von Västeraas, Mikael Mogren, hat dem Prinzenpaar Carl Philip und Sofia einen Messingengel für ihren jüngsten Sohn geschickt: "Ich bin davon überzeugt, dass jedes Kind von Engeln beschützt wird. Engel sind die Verbindung zwischen Gott und den Menschen. Wir brauchen sie, denn unsere Welt ist nicht besonders engelhaft", sagte er gegenüber der schwedischen Illustrierten "Svensk Damtidning".

Ein Buch für den Mini-Royal

Der Bischof schickte auch noch sein Buch für den kleinen Prinzen mit, es trägt den Titel, der ins Deutsche übersetzt lautet: "Warum hat der Pastor so komische Kleider an?"

lsc / mit Material von DANA Press Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken