Staatsbesuch der Macrons bei den dänischen Royals: Dieses Bild freut die Fans besonders

Als Emmanuel Macron und seine Frau zu Gast bei den Royals in Dänemark waren, sorgte schon das erste Treffen Anlass für Begeisterung

Als hätten sie sich abgesprochen ... und wenn man die liebevolle, detailgenaue Vorbereitung von Staatsbesuchen in royalen Haushalten kennt, dann hält man das für gut möglich: Als Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit seiner Frau Brigitte zu Gast in Dänemark war, sah man die beiden mehrere Termine an der Seite des Kronprinzenpaares Frederik und Mary absolvieren. Teilweise war Königin Margrethe mit von der Partie - so natürlich auch am 28. August bei der Ankunft der Macrons am Schloss Amalienborg in Kopenhagen.

Jede Menge roter Kleider bei den Damen

Als die fünf dort vor das Tor des Palastes und die Augen der Öffentlichkeit traten, mussten die Royalfans und vielleicht auch die französischen Expats in Dänemark schmunzeln. Und auch auf Twitter wurde fleißig unter das Foto kommentiert, das der dänische Hof von dem Event zeigte, denn: Prinzessin Mary und Brigitte Macron schrammten in längeren knallroten Kleidern knapp am Partnerlook vorbei. 

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Mary

Im Rahmen eines royalen Termins in Aarhus steigt Prinzessin Mary elegant aus ihrer Limousine und bezaubert wie gewohnt mit einem femininen Wow-Look. Ihr floral gemusterter Maxirock wird von ihrer beigefarbenen Bluse und den farblich abgestimmten Pumps eingerahmt.  
Ein Land liegt ihr zu Füßen – in diesem Fall sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Trägerin dieser Schuhe setzt auf ein Modell, das der dänischen Flagge besonders ähnlich sieht: ein weißes Kreuz auf rotem Grund ...
Die Trägerin dieser besonderen Pumps könnte passender nicht sein: Es ist Prinzessin Mary von Dänemark, die mit roten Pumps und weißen Verzierungen am Absatz durch die dänische Hafenstadt Vordingborg stolziert. Gemeinsam mit ihrem Mann, Prinz Frederik, feiert sie dort das 800-jährige Jubiläum des Dannebrogs – der dänischen Flagge. Marys Schuhwahl ist also kein Zufall.
Zu ihren Pumps in Nationalfarben kombiniert Prinzessin Mary ein rotes Seidenkleid von Designerin Raquel Diniz für rund 700 Euro, das sie bereits im August 2018 ausführt. Ein beigefarbener Hut mit einer großen Blüte ziert den Kopf der 47-Jährigen und macht ihren Look perfekt.

234

Doch das war gar nicht schlimm, weil die beiden Männer in ihren dunkelblauen Anzügen, die beiden Ehefrauen in den roten Kleidern und die dänische Königin in einem weißen Sommerkleid in der Mitte einen großartigen Anblick boten: den der französischen Flagge nämlich. 

Dass dann auch noch die dänischen Wachsoldaten vor dem Schloss perfekt ins Farbkonzept passen, ist dann nur noch das Sahnehäubchen.

Zufall oder Planung? 

Zwei Fashionistas im Dienste der internationalen Politik: Beim Staatsbesuch des Königspaares von Jordanien hat sich Brigitte Macron für ein elegantes, knielanges Kleid mit Drapierung in Dunkelblau entschieden. Style-Star Königin Rania setzt derweil auf einen gewagten All-over-Lederlook.

Gipfeltreffen der politischen Fashionistas

Wer ist stylischer: Rania oder Brigitte?

 Dazu nahm der Palast selbstverständlich keine Stellung. Doch sogar Prinzessin Marie, Marys Schwägerin, die auf dem offiziellen Bild fehlt, aber auch vor Ort war, hatte die Depesche mit den Styletipps wohl bekommen und trug zum dunklen Rock eine ebenso leuchtend rote Bluse.

Zum zweiten Mal im abgestimmten Style

Dass farblich abgestimmte Kleider bei diesem Staatsbesuch hoch im Trend standen, konnten wir übrigens kurz darauf noch einmal sehen - beim abendlichen Staatsbankett auf Schloss Christiansborg zu Ehren der Gäste. Hier kamen Prinzessin Mary und Brigitte Macron nämlich beide in Schwarz und Weiß gestylt. 

Zum roten Outfit griff Prinzessin Mary während des Besuchs der Franzosen übrigens noch zwei weitere Male. Nur ihr Lieblingsdiadem mit Rubinen, das musste dieses Mal im Schrank bleiben. 

Prinz Frederik, Prinzessin Mary + ihre Kinder

So verschmust zeigen sich die dänischen Royals

Prinz Vincent, Prinzessin Mary, Prinzessin Josephine, Prinz Frederik, Prinz Christian, Prinzessin Isabella
Der Färöer-Trip der dänischen Königsfamilie begeistert. Denn Frederik, Mary und ihre vier Kinder machen deutlich wie nah sie sich stehen und beweisen dies mit niedlichen Bildern.
©Gala
Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema