Sofia Hellqvist: Jetzt ist sie endlich Teil der Familie!

Wenige Wochen nach der Verlobung durfte sich Sofia Hellqvist erstmals beim Victoriatag offiziell an der Seite von Prinz Carl Philip zeigen

Offiziellen Auftritten von Prinz Carl Philip musste Sofia Hellqvist bisher immer fernbleiben - oder zumindest nicht direkt an seiner Seite erscheinen. Doch das hat sich nun mit der Verlobung geändert. Deshalb durfte sich das Paar am Montag (14. Juli) anlässlich des Victoriatages in Schweden erstmals offiziell gemeinsam dem Volk präsentieren. Am 37. Geburtstag von Carl Philips Schwester, Kronprinzessin Victoria, kamen der Prinz und seine Verlobte in einer Kutsche zum Geburtstagskonzert im schwedischen Borgholm.

Dort nahm Sofia Hellqvist an der Seite von König Carl Gustaf, 68, Königin Silvia, 70, und Carl Philips Schwestern mit ihren Partnern Platz.

Royaler Umweltschützer

Bei Plastikmüll sieht Prinz Oscar rot

Prinz Oscar
Vorbildlich, Prinz Oscar: Während eines Spazierganges stößt der kleine Schweden-Prinz auf Müll. Seine niedliche Reaktion sehen Sie im Video.
©Gala

Wie glücklich die 29-Jährige über ihren neuen Status ist, war an ihrem Lächeln zu erkennen. Das ehemalige Oben-ohne-Model schien bei seinem ersten offiziellen Auftritt an Carl Philips Seite alles andere als nervös zu sein. In ihrem knielangen Spitzenkleid, über dem sie eine weiße Jacke trug, und den streng zurückgekämmten Haaren machte Sofia eine gute Figur.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 
7. November 2019  Mit diesem schönen Porträt kündigt Prinzessin Sofia an, zukünftig als Vorstand für die Skandia-Stiftung  "Idéer för livet", übersetzt "Ideen fürs Leben" zu arbeiten. Sie kümmert sich damit um die Lebensverbesserung von Kindern und Jugendlichen. Wenn das nicht eine schöne Definition von Erfolg ist.
7. Oktober 2019  Eine normale Familie im bunten Herbst? Könnte man fast meinen, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip nutzen dieses schöne Familienfoto aber um die weitreichenden Änderung im schwedischen Königshaus bekannt zu gegeben, dass ihre Kinder Alexander und Gabriel nicht mehr offiziell zum Könighaus gehören, ihre Prinzen-Titel aber behalten. Vielleicht wird ihr Leben dadurch ja etwas "normaler" und freier.
13. September 2019  Als Jurymitglied kürt Prinz Carl Philip in Stockholm den "Årets kock", den "Koch des Jahres". Während der Verkostung muss er auch mal sein Handy in die Hand nehmen.

148

Obwohl der Tag verregnet war, strahlte Sofia Hellqvist bis über beide Ohren. Ihr galanter zukünftiger Ehemann hielt ihr auf dem Weg von der Kutsche zu den Sitzplätzen den Regenschirm. Mit Regenponcho bekleidet verfolgte sie das Konzert.

Laut der schwedischen Zeitung "Expressen" sollen sich der 35-Jährige und seine Liebste auch während der Veranstaltung häufig berührt und tief in die Augen geschaut haben.

Sofia Hellqvists Debüt ist also gelungen. Und auch Carl Philip war sicher froh, dass er - noch wie im Vorjahr - nicht mehr allein neben seinen Eltern und den glücklichen Paaren Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sowie Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill sitzen muss.

Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist haben sich am 26. Juni verlobt, nachdem König Carl Gustaf seinen Segen gegeben hat. Sie sind seit 2010 ein Paar. Die Hochzeit soll im Sommer 2015 stattfinden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals