Sofia Hellqvist + Prinz Carl Philip: Weitere Details zur royalen Hochzeit

Am 13. Juni geben sich Prinz Carl Philip von Schweden und seine Sofia Hellqvist das Ja-Wort - jetzt sind neue Details zur royalen Traumhochzeit ans Licht gekommen

Sie wird Prinzessin

Die schwedische Boulevardzeitung "Expressen" ist sich ganz sicher: Sofia bekommt einen Prinzessinnen-Titel verliehen. Das habe ihr Schwiegervater in spe, König , 69, so entschieden. Dies sei laut des Magazins allerdings keine schwere Entscheidung gewesen sein und soll schon sehr früh festgestanden haben. Dazu passt auch, dass die 30-Jährige ihren Job bei der gemeinnützigen Organisation "Project Playground" bis auf die Funktion einer Ehrenvorsitzenden aufgegeben hat, um künftig vermutlich ihren Gatten , 35, besser unterstützen und ihre neuen Pflichten als Prinzen-Ehefrau wahrnehmen zu können. Das erinnert stark an den Werdegang von , 41, den Mann von von Schweden, 37. Der ehemalige Fitnesstrainer und Geschäftsmann gab seine geschäftlichen Pflichten schließlich auch auf, um seine royale Liebste zu unterstützen und den Prinzentitel zu bekommen.

Hochzeitsgeschenke? Nein danke!

Ein wertvolles Tafelservice? Ein teures Gemälde? Auf solche Geschenke möchte das Paar komplett verzichten. Stattdessen sollen die Gäste lieber für eine Stiftung der beiden spenden und sich für den guten Zweck einsetzen. Dafür hat das Paar extra die Organisation "Prince Couple's Foundation" ins Leben gerufen, die die Bildung von Kindern und Jugendlichen fördert.

Das Volk darf mitfeiern

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

3. August 2018  Endlich zeigen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip ein neues Bild ihrer kleinen Prinzen Gabriel und Alexander. Wenn auch leider nur von hinten, bekommen die Instagram-Fans des Prinzenpaares einen schönen Blick auf den Schlosspark von Solliden geboten, wo die königliche Familie derzeit ihren Sommer verbringt. 
Ob die beiden gerade in Erinnerungen schwelgen?
27. Juni 2018   Heute vor vier Jahren entsteht dieses lustige Foto: Wie ein kleines Kind freut sich Sofia Hellqvist über den funkelnden Klunker. Gemeinsam mit Prinz Carl Philip gibt sie freudestrahlend ihre Verlobung bekannt. Es folgen eine traumhafte Hochzeit, glänzende royale Auftritte und mit Alexander und Gabriel zwei süße, kleine Prinzen.
13. Mai 2018  Ein Selfie zum Geburtstag! Prinz Carl Philip wird heute 39 Jahre alt und zu diesem Anlass schenken er und Prinzessin Sofia ihren vielen Fans endlich einen eigenen Instagram-Account, den sie vorher schon mit zahlreichen Bildern der Familie und ihrer gemeinnützigen Arbeit bestückt haben.

119

Zumindest im TV! Denn Carl Philip und Sofia lassen nicht nur ihre Traumhochzeit, sondern Berichten zufolge auch die Feier nach der Trauung vom schwedischen Sender "SVT" filmen. "Es ist toll, dass sie das schwedische Volk mit einladen", erklärte Meta Bergqvist, Projektleiterin bei "SVT", gegenüber "Expressen". Ganz wie bei ihren Vorbildern. "Dieses Mal dürfen wir auch während des Dinners und der Reden senden, wie bei der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Daniel." Demnach dürfen sich die TV-Zuschauer auf die Ankunft der Gäste bei der Schlosskirche bis einschließlich zum Anschneiden der Hochzeitstorte freuen.

Star-DJ legt auf

Was wäre eine Hochzeit ohne einen guten DJ? Wenn sich Schwedens Hottie und seine Liebste das Jawort geben, wird kein Geringerer als Star-DJ Avicii auflegen und die Menge zum Tanzen animieren. Dies bestätigte Aviciis Mutter Anki Lidén der schwedischen Boulevardzeitung "Aftonbladet" - gelangweilte Gäste wird man auf DEM Event wohl vergebens suchen.

Leckeres Gourmet-Dinner

Natürlich dürfen sich die Gäste des Paares auch auf ein sensationelles Menü freuen. Die auserwählten Meisterköche, die für herrlichen Gaumenschmaus sorgen werden, sind Fredrik Eriksson, Mathias Dahlgren, Markus Aujalay, Henrik Norström und Mattias Ljungberg.

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema