Sofia Hellqvist + Prinz Carl Philip: So wird gepoltert

Am Abend vor ihrer royalen Hochzeit feiern Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist ganz privat. Jetzt sind mehr Details zu Location und Ablauf der Party durchgesickert

Bisher schien nur eines recht sicher, was den Polterabend von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist betrifft: Schiffe sollen im Spiel sein. Doch jetzt sind mehr spannende Details zur Party des Paares vor der königlichen Hochzeit ans Licht gekommen.

Champagner auf See

Wie "expressen.se" berichtet, feiern der schwedische Prinz und seine Auserwählte am heutigen Freitagabend ganz privat mit ihren Freunden. Demnach werden die Gäste des 36-Jährigen und seiner Verlobten bereits am Nachmittag mit dem Boot abgeholt. An Bord sollen Champagner und Canapés gereicht werden. Geplant sei, dass die Schiffe mit der Gesellschaft nach etwa einer Stunde auf Skeppsholmen in Stockholm anlegen.

Prinzessin Madeleine

Leonore, Nicolas und Adrienne - so ticken ihre Kinder

2. August 2018   Ein wundervolles Familienfoto für die Ewigkeit: Prinzessin Madeleine (rechts) und ihre Familie rund um Ehemann Chris O'Neill, den Töchtern Leonore und Adrienne und Sohn Nicholas.
Prinzessin Madeleine zeigt sich so privat wie nie. Im Interview mit einem schwedischen Frauenmagazin gewährt die Frau von Chris O’Neill tiefe Einblicke in ihr Familienleben.
©Gala

Ausgefallene Location

So weit, so gut. Doch dann wird das Ganze etwas außergewöhnlicher: Die eigentliche Party soll laut "expressen.se" im "Bergrummet" steigen - einer riesigen Felshöhle auf Skeppsholmen. Das unterirdische Tunnelsystem umfasst eine Fläche von mehr als 1000 Quadratmetern und diente im Zweiten Weltkrieg zur militärischen Abwehr. Seit 2010 ist die einstige Marine-Basis zu einer beliebten Ausstellungshalle geworden, in der Besucher unter anderem schon die berühmte Terrakotta-Armee bewundern konnten.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 
7. November 2019  Mit diesem schönen Porträt kündigt Prinzessin Sofia an, zukünftig als Vorstand für die Skandia-Stiftung  "Idéer för livet", übersetzt "Ideen fürs Leben" zu arbeiten. Sie kümmert sich damit um die Lebensverbesserung von Kindern und Jugendlichen. Wenn das nicht eine schöne Definition von Erfolg ist.
7. Oktober 2019  Eine normale Familie im bunten Herbst? Könnte man fast meinen, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip nutzen dieses schöne Familienfoto aber um die weitreichenden Änderung im schwedischen Königshaus bekannt zu gegeben, dass ihre Kinder Alexander und Gabriel nicht mehr offiziell zum Könighaus gehören, ihre Prinzen-Titel aber behalten. Vielleicht wird ihr Leben dadurch ja etwas "normaler" und freier.
13. September 2019  Als Jurymitglied kürt Prinz Carl Philip in Stockholm den "Årets kock", den "Koch des Jahres". Während der Verkostung muss er auch mal sein Handy in die Hand nehmen.

148

Nun wird die Felshöhle zu einer royalen Hochzeitslocation. Starten soll die Feier dort mit einem festlichen Dinner. Danach dürften Prinz Carl Philip und seine Sofia mit ihren Freunden das Tanzbein schwingen, bevor es am Samstag gemeinsam zur Trauung geht.

Was wissen Sie über Victoria, Estelle, Madeleine und Co.?

1
Prinz Gustaf Adolf mit seinen Töchtern und seinem Erben, dem kleinen Prinz Carl Gustaf bei dessen Taufe 1946.

König Carl Gustaf hat vier ältere Schwestern. Margaretha, Birgitta, Désirée und ...

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals