Sofia Hellqvist + Prinz Carl Philip: Diese königlichen Gäste kommen zur Hochzeit

Die ersten Hochzeitsgäste von Prinz Carl Philip und seiner Verlobten Sofia Hellqvist wurden jetzt bestätigt. Dänemark schickt ein royales Trio nach Stockholm

Nur noch zwei Wochen, dann wird geheiratet: Wer aber genau zur Trauung von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist eingeladen ist, das hat der schwedische Hof bislang nicht offiziell bekannt gegeben. Wird das britische Königshaus einen Vertreter entsenden? Wird ein Mitglied des Hauses Grimaldi aus Monaco anreisen? Spekuliert wurde, dass - ähnlich wie bei Prinzessin Madeleine - vielleicht eher die jüngeren Royals kommen würde, die untereinander nicht nur verwandt sind sondern auch private Kontakte pflegen.

Drei königliche Hochzeitsgäste aus dem Nachbarland hat das dänische "Billed Bladet" nun von Hofsprecherin Lene Balleby bestätigt bekommen: Dänemarks Königin Margrethe wird bei der Hochzeit ihres Patensohnes dabei sein. Gemeinsam mit ihr reisen außerdem Prinz Frederik und seine Frau Mary nach Stockholm. Zu Hause bleiben werden aber offenbar Prinzgemahl Henrik genauso wie Prinz Joachim und Prinzessin Marie.

Prinzessin Märtha Louise

Auf Instagram präsentiert sich die 15-Jährige als Make-up Artist

Leah Isadora, Märtha Louise und Emma Tallulah
Leah Isadora (l.) ist die zweite von drei Töchtern von Prinzessin Märtha Louise (m.) und dem verstorbenen Ari Behn. Emma Tallulah (r.) ist das Nesthäkchen der Familie.
©Gala

Viele Verbindungen

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

24. Juli 2020  Erneut nehmen uns Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit auf eine kleine Fotoreise. Die schwedischen Royals genießen die Zeit auf ihrem Sommersitz Schloss Solliden. 
In der wunderschönen Gartenanlage gibt es besonders für die kleinen Prinzen Alexander und Gabriel viel zu entdecken. 
Für Prinz Alexander wird der Garten zum Abenteuerspielplatz. 
Prinzessin Sofia sieht sich mit großem Interesse die Ausstellung an, die die Geschichte der schwedischen Royals beleuchtet. 

185

Sofia Hellqvist + Prinz Carl Philip

Millionenhochzeit

Sofia Hellqvist + Prinz Carl Philip: Eine Hochzeit für Millionen

Die beiden Königshäuser sind besonders eng miteinander verwandt: König Carl Gustaf ist der Cousin der dänischen Monarchin. Die jüngere Generation ist ebenso gut verbunden: Prinzessin Mary ist eine der Patentanten von Prinzessin Estelle und damit von Schwedens künftiger Königin. Und ihr Sohn Christian gehörte zu den Pagen bei der Hochzeit von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel.

Ob weitere gekrönte Häupter, beispielsweise König Harald von Norwegen, zur Prinzenhochzeit nach Schweden reisen wird, bleibt abzuwarten. Da Carl Philip kein Thronfolger ist, wird seine Hochzeit Medienberichten zufolge - nicht nur was die Anzahl der königlichen Gäste betrifft - ein bisschen kleiner ausfallen als die seiner Schwester Victoria 2010. Wer tatsächlich mitfeiert, wird man spätestens am 13. Juni ganz genau wissen. Doch selbst wenn nur die jüngeren Royals, die Prinzen und Prinzessinnen kommen, wird die Hochzeit von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist ganz sicher ein glanzvolles Ereignis.

Update: Der belgische Hof hat gemeldet, dass Königin Mathilde an der Trauung teilnehmen wird. Medienberichten zufolge schickt die Queen, wie so häufig bei Hochzeiten, Prinz Edward und seine Frau Sophie nach Stockholm.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals