Sofia Hellqvist + Prinz Carl Philip: "Es war Liebe auf den ersten Blick"

In einem Interview mit dem schwedischen Fernsehsender "TV 4" sprach das Paar kurz vor der Hochzeit über ihr erstes Treffen, wahre Liebe und was sie aneinander schätzen

In einem Interview mit dem schwedischen Fernsehsender "TV 4" sprach das Paar so kurz vor der Hochzeit über ihr erstes Treffen, wahre Liebe und was sie aneinander schätzen

Aus Sofia Hellqvist, 30, wird am 13. Juni Prinzessin Sofia, Herzogin von Värmland . An diesem Tag tritt Prinz Carl Philip von Schweden, 36, mit seiner schönen Verlobten nach fünf Jahren Beziehung vor den Traualtar in der Stockholmer Schlosskirche .

Es hat auf Anhieb gefunkt

Während eines Mittagessens mit gemeinsamen Freunden im Jahr 2009 trafen sie zum ersten Mal aufeinander. Obwohl beide sehr nervös waren, bezeichnet Sofia die Begegnung als "Liebe auf den ersten Blick". "Das Erste, das mir an Carl Philip auffiel war, dass er mir sehr bescheiden erschien. Als ich ihn näher kennenlernte, stellte ich fest, dass er unglaublich natürlich, sehr intelligent und tatsächlich bescheiden ist", schwärmt sie über ihren zukünftigen Ehemann. Der dritte der schwedischen Thronfolge erwidert ihre Komplimente: "Vor allem ist sie wunderschön und hat wunderschöne Augen. Aber sie ist auch ein fantastischer Mensch. Sie ist bodenständig und hat eine tolle Persönlichkeit. Es gibt so viel Gutes was ich über sie sagen könnte."

Prinzessin Victoria

Süßes Kompliment von kleinem Fan

Kronprinzessin Victoria
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel befinden sich derzeit auf Staatsbesuch in Bosnien und Herzegowina.
©Gala

"Ich glaube, ich habe den Zauber der Liebe nicht gekannt, bevor ich Sofia getroffen habe", fügt der charmante Prinz hinzu und schwärmt weiter: "Aber als ich sie getroffen habe, habe ich wirklich gespürt, wie die Liebe einen Menschen verändern kann." Sofia bestätigt: "Ich stimme vollkommen zu. Carl Philip ist definitiv der richtige Mann für mich. Er ist mein bester Freund."

Kinderplanung?

So sehr wir uns mit den beiden freuen, eine Frage interessiert uns natürlich besonders: Wie sieht es mit Nachwuchs aus? In einem Interview mit der schwedischen Nachrichtenagentur "TT" verriet das Paar: "Kinder sind wunderbar, aber wir machen einen Schritt nach dem anderen."

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 
7. November 2019  Mit diesem schönen Porträt kündigt Prinzessin Sofia an, zukünftig als Vorstand für die Skandia-Stiftung  "Idéer för livet", übersetzt "Ideen fürs Leben" zu arbeiten. Sie kümmert sich damit um die Lebensverbesserung von Kindern und Jugendlichen. Wenn das nicht eine schöne Definition von Erfolg ist.
7. Oktober 2019  Eine normale Familie im bunten Herbst? Könnte man fast meinen, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip nutzen dieses schöne Familienfoto aber um die weitreichenden Änderung im schwedischen Königshaus bekannt zu gegeben, dass ihre Kinder Alexander und Gabriel nicht mehr offiziell zum Könighaus gehören, ihre Prinzen-Titel aber behalten. Vielleicht wird ihr Leben dadurch ja etwas "normaler" und freier.
13. September 2019  Als Jurymitglied kürt Prinz Carl Philip in Stockholm den "Årets kock", den "Koch des Jahres". Während der Verkostung muss er auch mal sein Handy in die Hand nehmen.

148

In naher Zukunft wolle sich das Paar erst einmal auf seine royalen Pflichten konzentrieren. Nach der Hochzeit möchte sich Sofia verstärkt um ihre Charity-Arbeit kümmern . "In meiner Rolle als Prinzessin eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, um auf wichtige Themen in der Gesellschaft aufmerksam zu machen."

Gemeinsam stark

Mit ihrer neuen Rolle kommt auch eine Menge Verantwortung auf die junge Schwedin zu, die sie vor den Augen der ganzen Welt zu bewältigen hat. Doch ihr Traumprinz steht ihr dabei zur Seite: "Wir sind noch sicherer und stärker zusammen, wir sind ein tolles Team. Und wir beide wachsen und unsere Liebe wächst", versichert der Prinz im Interview mit der Nachrichtenagentur.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals