VG-Wort Pixel

Sofia Hellqvist + Carl Philip Romantischer Antrag

Sofia Hellqvist, Carl Philip von Schweden
Sofia Hellqvist, Carl Philip von Schweden
© Dana Press
So hat Carl Philip um die Hand seiner Traumfrau Sofia Hellqvist angehalten

Ganz Schweden jubelt, denn Prinz Carl Philip hat sich mit seiner Liebsten Sofia Hellqvist verlobt. Wie romantisch der Antrag war, zeigte sich auf der Pressekonferenz am späten Freitagnachmittag (27. Juni).

"Ich habe die unglaubliche Ehre, mit dieser fantastischen Frau verlobt zu sein", verkündete der Sohn von König Carl Gustaf und Königin Silvia laut "thelocal.se" vor Journalisten im Stockholmer Schlossgarten. Seine Auserwählte hatte anscheinend keine Ahnung von dem romantischen Vorhaben: Die 29-Jährige beschrieb den Antrag als eine "fantastische Überraschung". Sie sei völlig erstaunt und auch schockiert gewesen, weil sie eigentlich mit einem ganz normalen Arbeitstag gerechnet hatte - nicht mit einem Moment, der ihr Leben verändern würde. An einem Ort auf dem Land, den sie beide sehr mögen, habe der 35-Jährige seine Freundin dann mit dem Kniefall überrascht.

"Sofia hat ein großes Herz, sie ist klug und warmherzig, bei ihr fühle ich mich wohl", schwärmte Carl Philip weiter von seiner Traumfrau. Als Sofia gefragt wurde, was sie an ihrem Verlobten liebe, antwortete sie: "Carl Philip ist der bescheidenste Mensch, den ich jemals getroffen habe." Das habe sie von Anfang an fasziniert.

Prinz Carl Philip von Schweden ist seit vier Jahren mit dem ehemaligen Bikini-Model Sofia Hellqvist zusammen. Die Traumhochzeit des frisch verlobten Paares soll im Sommer nächsten Jahres stattfinden.

mzi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken