VG-Wort Pixel

Prinzessin Madeleine Weihnachten mit den Kindern und Chris O'Neill in Florida

Prinzessin Madeleine
© Dana Press
Die schwedischen Royals müssen in diesem Jahr ohne Prinzessin Madeleine und ihre Familie feiern. Das gibt der Hof bekannt. Eine Überraschung ist das nicht: Wegen des Coronavirus war die Entscheidung abzusehen.

"Prinzessin Madeleine lebt in Florida und dort sind die geltenden Restriktionen härter. Die Familie folgt diesen natürlich. Daher ist es für die Prinzessin nicht möglich zu reisen und sie [und die Kinder sowie Chris] können über Weihnachten nicht nach Hause kommen", sagt Margareta Thorgren, Informationschefin der Royals, dem Frauen-Magazin "Svensk Damtidning". 

Prinzessin Madeleine: Auch an Heiligabend kein Wiedersehen mit der Familie

Bald wird es ein Jahr her sein, dass Madeleine, 38, ihre Eltern König Carl Gustaf, 74, und Königin Silvia, 76, sowie ihre Geschwister Prinzessin Victoria, 43, und Prinz Carl Philip, 41, getroffen hat. Im Dezember 2019 sah man Madeleine zuletzt in ihrer alten Heimat. Damals nahm sie unter anderem beim Königsdinner zu Ehren der Nobelpreisträger im Königlichen Schloss in Stockholm teil. Die Absage für Weihnachten ist verständlich, aber nicht minder traurig für alle. Sie vermisse ihre Enkelkinder, sagte Silvia schon im Mai. Nun sind weitere sechs Monate ins Land gezogen und ein Ende der Reise-Beschränkung ist nicht in Sicht.

Königin Silvia vermisst ihre Enkelkinder

Viele blicken in den Zeiten, da die Infektionsraten wieder überall in die Höhe schnellen, mit bangem Blick auf die Weihnachtszeit. Prinzessin Madeleine wäre sicher gerne nach Hause, nach Schweden, geflogen. Am 23. Dezember feiert ihre Mutter zudem ihren 77. Geburtstag. In diesem Jahr wird den schwedischen Royals nichts anders übrig bleiben, als - wie schon an Ostern - digital mit Madeleine und ihren Kindern Prinzessin Leonore, 6, Prinz Nicolas, 5, und Prinzessin Adrienne, 2, Kontakt zu halten. Was man dabei Schönes machen kann, zeigt Carole Middleton, 65, die Mutter von Herzogin Catherine, 38: Sie werde mit ihren Enkel via Video den Weihnachtsbaum schmücken, berichtet sie auf Instagram.

Verwendete Quellen:Dana Press, Instagram

jre Gala

Mehr zum Thema