VG-Wort Pixel

Royal-News über König Harald Er äußert sich über den Tod von Ari Behn

Ari Behn (†)
Ari Behn (†)
© Dana Press
König Harald hat am ersten Weihnachtsfeiertag 2019 seinen Ex-Schwiegersohn Ari Behn verloren. Zu dem Verlust äußert sich der 85-Jährige nun gegenüber der Presse.

Norwegens König Harald, 83, ist derzeit mit Königin Sonja, 82, auf Staatsbesuch in Jordanien. Dort wurde er von Pressevertretern auf Ari Behn, †47, den verstorbenen Ex-Ehemann seiner Tochter Prinzessin Märtha Louise, 48, angesprochen.

Was König Harald über Ari Behn zu sagen hat

Nachdem die Royals die Stadt Petra besichtigt hatten, gaben sie mitgereisten Journalisten die Möglichkeit, einigen Fragen zu stellen. Dabei kam man auf den Trauerfall in der Familie zu sprechen.

Das Königspaar ließ die persönlichen Fragen zu und gestand, dass der Tod Ari Behns eine große Auswirkung auf die Familie hat. "Wir haben drei Enkelkinder, die ihren Vater verloren haben. Das braucht also alles seine Zeit", sagte Harald. "Das Schlimmste fangen wir an, zu überstehen". Königin Sonja ergänzte: "Es normalisiert sich ein wenig."

Schon als Ari Behns Tod kommuniziert wurde, ließ das Königspaar ausrichten, dass es sich jetzt besonders um die Enkelkinder kümmern wolle. Seine bereits fertiggestellte Neujahrsansprache arbeitete der Monarch um und leitete sie mit Worten zu Ari Behn ein. Manchmal sei das Leben nicht auszuhalten, sagte Harald damals. Für einige werde alles so dunkel, dass nichts mehr helfe. Nicht einmal die Liebe seiner Nächsten. Ari Behn hatte sich am 25. Dezember selbst das Leben genommen.

Prinzessin Märtha Louise findet zurück ins Leben 

Prinzessin Märtha Louise kümmerte sich seit Dezember ebenfalls intensiv um ihre Töchter und hat, wie Harald und Sonja, die ersten Schritte in Richtung Normalität gewagt. Zusammen mit ihrem Freund Durek Verrett, dessen Familie und ihren Töchtern war Märtha im Erholungsurlaub auf Hawaii. Jüngst postete Verrett ein Foto von sich und der Prinzessin, auf dem beide in die Kamera lächeln. Ein gutes Zeichen.

Verwendete Quelle:Dana Press

jre Gala

Mehr zum Thema