Wegen Madeleines Baby: Prinzessin Victoria muss zurückstecken

Prinzessin Victoria feiert kommenden Montag eigentlich ihren Namenstag. Doch nun werden die Feierlichkeiten für das neue Baby von Prinzessin Madeleine vorgezogen

Prinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine

Vor wenigen Stunden erst wurde Prinzessin Madeleine Mutter ihres dritten Kindes. Ein wundervoller Tag für die Schweden, der natürlich nicht nur in der königlichen Familie, sondern auch vom Volk groß gefeiert wird. Doch für eine hat der heutige Tag auch negative Konsequenzen: Madeleines Schwester, Prinzessin Victoria.

Prinzessin Victoria muss warten

Die 40-jährige feiert kommenden Monat, am 12. März, ihren Namenstag. Eigentlich sollte die traditionelle Namenstagsparade im inneren Schlosshof des Königlichen Schlosses in Stockholm schon zur Mittagszeit um 12 Uhr starten. Doch wie das schwedische Königshaus bestätigte, werden die Feierlichkeiten für Victoria nun auf 15 Uhr verschoben. Ihr zuvor kommt die neue kleine Prinzessin.

Erst kommt die neue Prinzessin dran

In einer außerordentliche Staatsratssitzung verkündet König Carl Gustaf dann offiziell den Namen und auch den Titel seines siebten Enkelkindes. Außerdem finden die Pressekonferenz zur Zeugenbestätigung und der Dankgottedienst, Te Deum, in der Schlosskirche statt. Ein Programm, das erstmal abgearbeitet werden muss, bevor Victoria gefeiert werden kann. Doch die Kronprinzessin wird bestimmt kein Problem damit haben, zugunsten ihrer kleinen Nichte ein paar Stunden zurückzustecken.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

15. September 2019  Grattis, Prinz Daniel! Der beliebte Royal feiert heute seinen 46. Geburtstag, und das schwedische Könighaus hat dafür im Gustav-III-Pavillion auf Schloss Haga dieses schmucke Porträt anfertigen lassen. Mit dem Geburtsdatum ist der Prinz übrigens nicht allein. Auch Königin Letizia und Prinz Harry feiern heute ihren Ehrentag.
Bei schönsten Sonnenschein kann am Generation-Pep-Tag im Stockholmer Hagapark der Prinz-Daniel-Lauf stattfinden. Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und die Kids Prinz Oscar und Prinzessin Estelle sind natürlich mit dabei.
Ganz aufgeregt steht Prinzessin Estelle mit ihren Freunden schon in den Startlöchern.
19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!

379

Prinzessin Madeleine + Chris O´Neill

Sie sind zum dritten Mal Eltern geworden

Prinzessin Madeleine + Chris O´Neill: Sie sind zum dritten Mal Eltern geworden
Die Schweden haben Grund zu feiern! Prinzessin Madeleine hat in der Nacht zum 9. März ihr drittes Kind bekommen. Für Königin Silvia und Carl Gustaf ist es bereits das siebte Enkelkind.
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals