Prinzessin Victoria und Familie: Der traditionelle Weihnachtsfilm

Bei den schwedischen Royals weihnachtet es sehr! Einen kleinen Einblick davon gewähren Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden und ihre Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar jetzt in einem süßen Bastel-Video

Prinz Daniel, Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar

Es weihnachtet im schwedischen Königshaus. Das zeigt nun ein Video, das der Hof unter anderem auf Instagram veröffentlichte. Darin sitzen Kronprinzessin Victoria, 41, Prinz Daniel, 45, Prinzessin Estelle, 6, und Prinz Oscar, 2, in einem Gewächshaus und basteln zusammen Weihnachtsschmuck. 

Prinzessin Estelle verrät: "Mama ist wie Oma"

Stolz beobachten Victoria und Daniel ihre Lieblinge. Eine kurze Version des Weihnachtsfilms ist auf dem Instagram-Account der schwedischen Königsfamilie zu sehen. Das vollständige Video auf YouTube.

Estelle möchte darin eine Hyazinthe umtopfen, und es gelingt ihr nicht gleich, den Plastiktopf vom Erdballen zu lösen. Victoria hilft ihr, und als Estelle die Pflanze in den Tontopf stellt und Moos darumlegt, sagt sie:  "- Mama ist wie Oma, sie kennt alle Tricks auf der Welt."  Damit lobt sie ihre Mutter und ihre Großmutter, die scheinbar immer einen Kniff wissen, damit man weiterkommt. Und die kleine Prinzessin hatte offenbar schon öfter Gelegenheit, die vielen Tricks ihrer Oma kennenzulernen. 

Die schwedischen Royals wünschen "frohe Weihnachten"

Dann singt sie ein Weihnachtslied. Während Oscar mit Victoria Nelken in eine Orange steckt und am Ende selbst vor sich hin singt.  Zum Schluss wünscht die Familie "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr".

Prinzessin Estelle

Fürs perfekte Foto muss sie zittern

Prinzessin Estelle
Schon ein paar Tage von dem 75. Geburtstag von Königin Silvia findet sich die ganze Königsfamilie ein - sogar die jüngste Generation ist durch Prinzessin Estelle vertreten. Und die schlägt sich ganz schön tapfer bei diesen eisigen Temperaturen.
©Gala

verwendete Quellen: Dana Press 

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema