Prinzessin Victoria: Spekulationen um ihren Nachwuchs

Bekommt Prinzessin Victoria einen Jungen oder ein Mädchen? Schwedische Medien wollen es ganz genau erfahren haben

Prinzessin Victoria zeigt sich bei einem Besuch mit deutlich gewachsenem Babybauch an der Seite von König Carl Gustaf.

Letzte Woche waren sich die royalen Beobachter sicher: Prinzessin Victoria bekommt ein Mädchen. Schließlich trug sie bei einem Termin in Stockholm ein strahlend pinkes Outfit. Ein sichereres Zeichen, so fand man.

Aber vielleicht wurde die Farbe falsch gedeutet? Wie die schwedische "Hänt i Veckan" berichtete, soll das Geheimnis um das Babygeschlecht längst gelüftet sein - und demnach müsste die Prinzessin in nächster Zeit eindeutig überwiegend blaue Kleidung tragen!

Prinz Oscar

Süßes Urlaubsfoto mit Mama Victoria

Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Auch in ihrem privaten Familienurlaub bleiben die schwedischen Royals nicht unentdeckt. Beim Besuch im Restaurant "Societetshuset" in Marstrand knipst eine Besucherin ein süßes Urlaubsfoto von Prinz Oscar mit Mama Victoria.
©Gala

Blau müsste es sein

Victoria und Ehemann Daniel sollen nämlich einen Jungen erwarten! Quellen des Blattes wollen wissen, dass die 38-Jährige bei mehreren außerplanmäßigen Besuchen in einem Krankenhaus einen Ultraschall machen ließ sowie einen Bluttest. Der Hof habe diese Meldung allerdings nicht bestätigt.

Prinzessin Madeleine + Christopher O'Neill

Eine New Yorker Lovestory

13. Oktober 2019  Geschwisterliebe bei den Schweden-Royals: Prinzessin Madeleine erfreut ihre Instagram-Fans mit diesem süßen Schnappschuss von Adrienne, Nicolas und Leonore. Nach der Neuordnung des Königshauses können die drei ab jetzt ein freieres, privateres Leben genießen.
15. Juni 2019  Zum vierten Geburtstag von Prinz Nicolas veröffentlicht das schwedische Königshaus ein Porträt des jungen Royals. Seine Mutter, Prinzessin Madeleine, hat es selbst aufgenommen. 
15. Juni 2019  Prinzessin Madeleine muss gleich mehrere Aufnahmen auf einmal gemacht haben und veröffentlicht ein zweites Foto ihres kleinen Geburtstagskindes auf ihrem eigenen Instagram-Account.
10. Juni 2019  Grattis! Mit diesem schönen Porträt, aufgenommen im Königlichen Hofstall, gratuliert das schwedische Königshaus seiner Prinzessin Madeleine zum Geburtstag. Die Jüngste der drei Kinder von König Carl Gustaf und Königin Silvia wird heute 37 Jahre alt.

147

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

26. Dezember 2019  Am zweiten Weihnachtsfeiertag besucht Prinzessin Estelle mit ihren Eltern und der Familie von Prinz Daniel das Eishockeyspiel Brynäs gegen Oskarshamn im schwedischen Gävle. Dabei entpuppt sie sich als royaler Eishockey-Fan, den es vor Aufregung nicht mehr auf dem Sitz hält. Und damit ist sie in guter Gesellschaft...
26, Dezember 2019  Opa Olle Westling teilt mit Estelle die Leidenschaft für den Eishockey-Sport und stimmt mit ihr in die Jubelei ein. Und auch der Rest der Familie ist begeistert...
26. Dezember 2019  Mit Mama Prinzessin Victoria hat die kleine, aufgeweckte Prinzessin ebenfalls jede Menge Spaß auf der Tribüne. So sieht ein gelungener Familienausflug aus!
18. Dezember 2019  Stolz begleitet Prinz Oscar seine Eltern Prinz Daniel und Prinzessin Victoria zur diesjährigen Übergabe der Weihnachtsbäume im königlichen Palast in Stockholm, wo er von den Studenten der Forstwirtschaftsakademie einen kleinen Weihnachtsbaum erhält.

388

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

18. Dezember 2019  Stolz begleitet Prinz Oscar seine Eltern Prinz Daniel und Prinzessin Victoria zur diesjährigen Übergabe der Weihnachtsbäume im königlichen Palast in Stockholm, wo er von den Studenten der Forstwirtschaftsakademie einen kleinen Weihnachtsbaum erhält.
18. Dezember 2019  Mit Schwung und Bäumchen im Schlepptau geht es für Oscar anschließend an der Hand von Mama und Papa zurück durch den Palast. Weihnachten kann kommen!
7. Dezember 2019  Prinzessin Estelle strahlt über beide Ohren als sie mit Mama Prinzessin Victoria und Oma Königin Silvia die Ballettaufführung "Der Nussknacker" in der Königlichen Oper in Stockholm besucht. 
7. Dezember 2019  Aus der schönen Loge schauen sich die drei royalen Damen an der Seite von König Carl Gustaf begeistert eine Familienversion des Weihnachtsklassikers von Tschaikowsky.

248

Zusätzlich werden noch weitere Hinweise auf das Geschlecht des royalen Nachwuchses angeführt: Statistisch liege die Zahl der Geburten von Jungen höher als die von Mädchen. Und in der königlichen Familie würden als Erstgeborene am häufigsten Mädchen auf die Welt kommen. Somit müsste im März 2016, wenn die Statistik und die unter anderem von "Hänt i Veckan" konsultierten Experten und Quellen richtig liegen, ein kleiner Prinz das Licht der Welt erblicken.

Mehr Prinzessinnen als Prinzen

Umstandsmode an ...

Prinzessin Victoria

In einem Spitzenkleid aus der Conscious Collection von H&M zeigt Victoria ihre große Babykugel. Sie war die Laudatorin der "Global Change Award Gala" der schwedischen Modekette. Ob dies vielleicht der letzte Termin ist den sie vor ihrer Geburt noch gemacht hat? Viele Zeichen sprechen nämlich dafür, dass Victoria ihr Kind früher als geplant zur Welt bringen wird.
Bei einer Ausstellungseröffnung im Schloss in Stockholm bezaubert Prinzessin Victoria in einer Kombination aus schwarzem Kleid und pinkem Mantel.
Frontal betrachtet fällt der Umfang von Prinzessin Viktorias schon kugelrundem Babybauch im schicken, schwarz-weißen Business-Style kaum auf. Von der Seite aber...
Seitlich betrachtet würde es jedoch nicht verwundern, wenn Prinzessin Victoria, die noch die "Agenda 2030"-Konferenz in Stockholm besucht, ihr zweites Kind nicht erst im März auf die Welt bringt. Wir sind gespannt!

33

Tatsächlich überwiegen im schwedischen Königshaus seit fast 40 Jahren die Geburten von Prinzessinnen: Auf Victoria, die Erstgeborene von König Carl Gustaf und Königin Silvia, folgte erst Carl Philip und dann Madeleine. Und auch die ersten beiden königlichen Enkelkinder sind Prinzesinnen: Estelle kam 2012 auf die Welt, Prinzessin Leonore 2014.

Mit Prinz Nicolas, dem zweiten Kind von Prinzessin Madeleine und Ehemann Chris O'Neill, wurde im Juni 2015 der erste Prinz seit 36 Jahren geboren. Es wäre damit wirklich an der Zeit, dass ein weiterer royaler Stammhalter das Licht der Welt erblickt und das Geschlechterverhältnis ausgleicht.

Ob Prinzessin Victoria und Prinz Daniel allerdings noch vor der Geburt verraten werden, ob König Carl Gustaf sich über einen weiteren Enkelsohn freuen kann, bleibt abzuwarten. Vorerst darf also weiter orakelt werden!
Übrigens trug die strahlende Kronprinzessin tatsächlich wenige Tage nach dem pinken Outfit bei einem Termin ein blaues Kostüm und zeigte stolz, dass ihr Babybauch mittlerweile so deutlich gewachsen ist, dass der unterste (blaue) Knopf vom Oberteil schon nicht mehr schließt.

Wissen Sie alles über die Familie der Kronprinzessin?

1
Im Alter von gut zwei Monaten wird die erste Tochter von Schwedens König Carl Gustaf und seiner Frau Silvia 1977 in der Kapelle des königlichen Palastes in Stockholm getauft.

Schwedens Kronprinzessin wurde am 27. September 1977 auf insgesamt vier Namen getauft. Welche waren es?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals