Prinzessin Victoria + Prinz Daniel : Ihre Familie vergrößert sich

Süßer Zuwachs bei Prinzessin Victoria und ihrer Familie: Auf Schloss Haga soll ein neuer Mitbewohner eingezogen sein, über den sich besonders Prinzessin Estelle freut. Ein kleiner Pudel-Welpe.

Kronpinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinz Oscar und Königin Silvia

Zuwachs bei Kronprinzessin Victoria, 42, und Prinz Daniel, 46, von Schweden. Auf Schloss Haga in Stockholm soll ein Welpe eingezogen sein. Dass Prinzessin Estelle, acht, sich unbedingt ein Haustier wünscht, deutete die Kronprinzessin bereits an. Nun ist der Wunsch in Erfüllung gegangen.

Prinzessin Victoria stellt der Welt Rio vor

Am Samstag (2. Mai) präsentiert die schwedische Königsfamilie auf Instagram das neue Familienmitglied: Den kleinen Cavoodle namens Rio. Diese Hunderasse ist eine Mischung aus Pudel und eines Cavalier King Charles Spaniel. "Die Familie der Kronprinzessin präsentiert ein neues Familienmitglied: Rio. Rio ist ein Cavapoo-Hund. Er lebt seit einer Woche in Haga", heißt es auf der Instagram-Seite des schwedischen Königshauses. Auf dem zweiten Bild, das die Familie gemeinsam mit Rio zeigt, strahlen die Kinder bis über beide Ohren. 

Prinzessin Victoria und Estelle in tierischer Begleitung 

Wie die schwedische Zeitung "Svensk Damtiding" berichtet, wurde Victoria bei einem Spaziergang im Haga-Park gesichtet - mit einem Welpen auf dem Arm. Tochter Estelle soll ihre Mutter auf dem Spaziergang begleitet haben und habe sich sichtlich über den Vierbeiner gefreut. "Es war so süß, Prinzessin Estelle schien sich so über den Welpen zu freuen, und sie rannte mehrmals zu Victoria und schmuste mit ihm", erzählt eine Augenzeugin. Ein Haustier war seit längerer Zeit ein Herzenswunsch der Achtjährigen: Estelle wünsche sich einen Hamster statt eines Geschwisterchens, verriet Kronprinzessin Victoria. 

Silvia, Victoria + Co.

Die schwedischen Royals bei Terminen

5. Juni 2020  Heute ist Weltumwelttag, und zu diesem Anlass besuchen Prinzessin Victoria und ihr Bruder Carl Philip schon am Vortag den Norra Djurgården, den Tiergarten in Stockholm.    
 
Die royalen Geschwister informieren sich dort über die Artenvielfalt und die Rolle des Parks zur Erhaltung von einzigartigen Naturgebieten.
1. Juni 2020  Zusammen mit den durch ihren Podcast bekannten Segway-Polizisten Micke, Peter and Ronny posiert Victoria von Schweden bei schönsten Stockholmer Sonnenschein. Wie sie auf dem Gefährt allerdings eine Runde dreht, bekommen wir leider nicht zu Gesicht.
29. Mai 2020  Prinz Carl Philip, der zur Zeit als Reserveoffizier die schwedischen Streitkräfte in ihrem Hauptquartier unterstützt, erweist den Soldaten bei den Feierlichkeiten zum Veteranentag in Stockholm seine Ehre.

34

Prinzessin Madeleine legt sich ebenfalls einen Hund zu

Bei Treffen mit der schwedischen Königsfamilie wird der neue Zuwachs keinesfalls alleine sein. Sowohl Victorias Eltern, König Carl Gustaf, 73, und Königin Silvia, 76, als auch ihre Geschwister haben Hunde. Erst kürzlich begrüßte Prinzessin Madeleine, 37, einen neuen Vierbeiner namens Teddy in ihrer Familie.

Verwendete Quellen: DanaPress


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals