VG-Wort Pixel

Prinzessin Victoria Sie neckt Prinz Daniel

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel
© Dana Press
Was sich liebt, das neckt sich. Ein Sprichwort, das auch bei den Royals zutrifft - zumindest bei Prinzessin Victoria und Prinz Daniel, der am Nationalfeiertag einiges einstecken musste

Schwedens Kronprinzessinnenpaar Victoria und Daniel verbrachten den Vormittag des Nationalfeiertags in Schweden auf Schloss Strömsholm. Dort besuchten die beiden eine Stelle im Park des Schlosses, an der Victoria vor zehn Jahren einen Baum gepflanzt hatte. 

Prinz Daniel muss einiges einstecken

Die Eiche steht dort natürlich noch immer, ist nur um einiges gewachsen. Prinz Daniel war 2008 nicht dabei, als Victoria das Bäumchen pflanzte, klopfte seiner Frau bei dem Termin aber lobend auf die Schulter und sagte laut der schwedischen Zeitung "Expressen": "Das hast du gut gemacht."

Prinzessin Victoria pflanzte 2008 einen Baum im Schlosspark.
Prinzessin Victoria pflanzte 2008 einen Baum im Schlosspark.
© Dana Press

Lustig sei es geworden, als die Anwesenden die Thronfolgerin aufgefordert hätten, sich direkt unter den Baum zu stellen. Denn Victoria fürchtete laut dem Blatt mit ihren hohen Schuhen auf dem kleinen Hügel hinzufallen. "Aber Daniel fängt dich doch auf!", habe demnach einer der Zuschauer gerufen, woraufhin Victoria frech gekontert habe: "Das glaubst auch nur du!" Damit löste sie großes Gelächter aus - sicher auch bei Ehemann Prinz Daniel, den so ein Witz auf seine Kosten nach acht gemeinsamen Ehejahren auch nicht mehr aus der Ruhe bringen kann. 

mit Material von dana press


Mehr zum Thema


Gala entdecken