Prinzessin Victoria: Sie kommt nach Deutschland

Die Deutschen dürfen sich auf Besuch eines der beliebtesten Royals freuen: Prinzessin Victoria schaut auf einen Abstecher vorbei - und das schon bald

Vielleicht ist der Grund ja, dass mit Silvia, 73, eine gebürtige Deutsche Königin ist - die schwedischen Royals sind hierzulande jedenfalls überaus beliebt. Und so dürfte es die Fans freuen, dass es in Deutschland bald einmal mehr Besuch der Skandinavier gibt: Bereits im November wird Prinzessin Victoria, 40, im Osten der Republik vorbeischauen. Das hat am Mittwoch die Schwedische Handelskammer in Deutschland auf ihrer Homepage mitgeteilt.

Victoria kommt nach Leipzig

Der Anlass: Victoria wird in Leipzig die Verleihung des Schwedischen Unternehmenspreises verfolgen. Am 23. November ist es soweit; geplant ist ein Galaabend in der Leipziger Kongresshalle am Zoo. Über weitere royale Begleitung ist bislang nichts bekannt, ebenso wie über weitere Auftritte - ungewöhnlich wäre es aber zumindest nicht, sollte sich die Kronprinzessin bei ein, zwei weiteren kleinen Auftritten blicken lassen. 

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

Prinzessin Victoria: 12. November 2019 Am Dienstagabend lädt die schwedische Königsfamilie zu einem repräsentativen Abendessen ins Stockholmer Schloss. König Silvia schreitet an der Seite von König Carl Gustaf voran, gefolgt vom Kronprinzenpaar.
Prinzessin Victoria: 12. November 2019 Glamourös strahlt Königin Silvia im königlichen Rot.
Prinzessin Victoria: 12. November 2019 Arm in Arm betreten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel den Palast.
Prinzessin Victoria: 12. November 2019 Wunderschön gekrönt mit der "6-Knopf-Tiara" und einer Carl-Gustaf-Portrait-Brosche am Kleid geht es für Prinzessin Victoria zum "Representationsmiddag".

242

Die Schweden besuchen uns gerne

Zuletzt hatte das schwedische Königspaar höchstpersönlich einen Besuch in München absolviert. Silvia nahm dort im Juli einen Orden entgegen, im Anschluss besuchte sie mit Gatte Carl XVI. Gustaf die Bayreuther Festspiele. Ende September war Königin Silvia außerdem bei der Bernadotte-Verwandtschaft auf der Blumeninsel Mainau sowie in Berlin unterwegs. 

Prinzessin Victoria

Sie tobt im Herbstlaub

Prinzessin Victoria
Erlaubt ist alles, was Spaß macht. Prinzessin Victoria pfeift auf das royale Protokoll und verhält sich zur Freude ihrer Untertanen stets bodenständig. Womit sie die anwesenden Gäste bei diesem Termin erheitert, sehen Sie im Video.
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals