Prinzessin Victoria : Liebevolle Worte über Ehemann Prinz Daniel

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel haben sich gesucht und gefunden. In einem TV-Interview anlässlich ihres 40. Geburtstages findet die Thronfolgerin rührende Worte über ihren Ehemann

Prinz Daniel, Prinzessin Victoria

Ihre Liebe bewegt seit 15 Jahren die Welt: Am 31. Mai 2002 wurde die Beziehung von Prinzessin Victoria und ihrem damaligen Fitnesstrainer Daniel Westling öffentlich. Seitdem ist das Paar durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Doch ihre Liebe ist mit den Jahren nur gewachsen. Heute sind die beiden ein eingespieltes Team und für viele Paare ein Vorbild. 

Rührende Worte über Prinz Daniel

In dem zweiteiligen Porträt des schwedischen Senders "TV4" anlässlich ihres 40. Geburtstages am 14. Juli spricht die schwedische Thronfolgerin über traurige Phasen ihres Lebens, wie ihre Magersucht, aber auch über die glücklichen Zeiten mit ihrem Traumprinzen Daniel. Zusammen meistern sie den Alltag zwischen Familie und royalen Pflichten seit mittlerweile sieben Jahren als Ehepaar gemeinsam. Die Rolle als Kronprinzessinnen-Gemahl meistert der 41-Jährige seither mit Bravour. Das weiß seine Ehefrau auch zu schätzen und findet liebevolle Worte für ihren Ehemann:

"Ich habe das Glück, einen sehr verständnisvollen Mann zu haben. Wir versuchen alles zusammen zu schaffen." 

So holt sich Prinzessin Victoria neue Kraft

Die richtige Balance zwischen ihren Pflichten als Thronfolgerin und Mutter zu finden, fordere ihr viel ab, gibt sie zu. "Aber ich will eine gute Mutter und Vorbild sein", erklärt die Zweifach-Mama. Wenn ihr alles zu viel wird, finde sie einen Ausgleich in der Natur, verrät die 39-Jährige. "Ich bin keine Stubenhockerin. Draußen zu sein, tut mir gut. Es ist etwas, das meine Batterien auflädt. Ich brauche die frische Luft, um durchatmen zu können." 

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

22. März 2020  Ganz vorbildlich zeigen Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, wie man sich am besten vor dem Coronavirus schützen kann: Händewaschen - und zwar richtig! Während Mama Victoria das Reinigungsritual dokumentiert, ist Prinz Daniel den Geschwistern zunächst noch behilflich...
Aber dann sind Estelle und Oscar echte Waschprofis und seifen, was das Zeug hält. Bei Oscars bemalten Ärmchen dürfte dies ohnehin etwas länger dauern.
17. März 2020  Am Montag (16. März) wurde ein neues Foto der schwedischen Thronfolgerfamilie auf der Website des Palastes hochgeladen. Darauf zu sehen: Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Alle vier haben sich für das offizielle Foto schick herausgeputzt, besonders fällt auf, wie liebevoll Estelle ihren kleinen Bruder umarmt. Das Foto war eigentlich nicht dazu gedacht, veröffentlicht zu werden, da es aber doch so schön ist, entschied man sich, es als Postkarte im Souvenirshop des Hofes anzubieten, verrät Hofsprecherin Margareta Thorgren.
2. März 2020  Prinz Oscar feiert heuten seinen vierten Geburtstag. Der jüngste Sohn von Prinzessin Victoria, 42, und Prinz Daniel, 46, wurde am 2. März 2016 in Solna geboren. Zur Feier des Tages veröffentlicht der Palast dieses neue Bild.

376


Die romantische Liebesgeschichte von Victoria und Daniel können Sie sich hier nochmal anschauen:

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel

Sie mussten für ihre Liebe kämpfen

Kronprinzessin Victoria mit ihrem Ehemann Prinz Daniel
2001 begann die unglaubliche Liebesgeschichte zwischen der Kronprinzessin Victoria und ihrem Traumprinzen Daniel. Doch nicht alle waren von dem Paar von Beginn an überzeugt.
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals