Prinzessin Victoria: Gibt es noch ein royales Baby?

Das wäre eine Sensation: Nach Prinzessin Sofia soll nun auch Schwedens Kronprinzessin Victoria schwanger sein

Eines ist sicher: Prinzessin Victoria strahlte in den letzten Wochen mehr als sonst, sie scherzte viel und hatte oft ein spezielles Funkeln in den Augen. Gerade beim Besuch von Dänemarks Kronprinzenpaar Mary und Frederik diese Woche fiel das auf. Steckt dahinter etwa eine freudige Erwartung? Das schwedische Online-Magazin "Stoppapressarna" ist sich sicher, dass Victoria wieder schwanger ist. 

Diese Zeichen sprechen für eine Schwangerschaft

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bestätigt wird", zititert das Portal eine Quelle. Die ersten Anzeichen seien ihr gestiegener Appetit, und ihre Stimmung - sie sei viel ausgelassener als sonst.

Die angebliche Schwangerschaft sei jedoch streng geheim. "Sie sprechen nicht einmal mit ihren Freunden darüber. Es ist eine so wunderbare Neuigkeit, das würde schnell in die Medien kommen", so der Insider weiter. Woher die Quelle die streng geheimen Informationen haben will, verrät sie allerdings nicht. 

Schwanger sieht Prinzessin Victoria nicht aus - zumindest noch nicht.


Passierte es in den USA?

Ob das Babyglück ein Geschenk ihrer Familienreise im Januar sein könnte? Anfang des Jahres verbrachten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel gemeinsam mit ihren Kindern Prinzessin Estelle und Prinz Oscar mehrere Wochen ganz privat in den USA. Schon damals spekulierte die schwedische Zeitung "Hänt Extra", ob die beiden dort im "Babyurlaub" waren und die Auszeit dafür genutzt haben, ihre Babyplanung voranzutreiben. Schließlich hatten sie fernab des royalen Rummels in Schweden sicher auch mehr Zeit für sich als Paar. 

Ob sich unter dem Blazer ein Babybauch versteckt?

Schwedenroyals im Babyglück

Sollte die 39-Jährige tatsächlich Baby Nummer drei erwarten, würde sich die royale Baby-Sensation aus dem Jahr 2016 wiederholen, als Victoria und Prinzessin Sofia beide ihre Söhne Prinz Oscar und Prinz Alexander im Abstand von nur wenigen Wochen zur Welt brachten. Ihre Schwägerin ist bekanntlich wieder schwanger. Das Geschwisterchen für Prinz Alexander kommt im Herbst. 

Doch will Victoria überhaupt ein drittes Kind? Mit ihren Kronprinzessinnenpflichten und ihren zwei Sprösslingen hat die Prinzessin schon alle Hände voll zu tun:

Prinzessin Victoria

Hier kämpft sie mit der Müdigkeit

Prinzessin Victoria
©Gala


Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema