Prinzessin Victoria: Ist sie süchtig nach Sport?

Eine Hof-Expertin enthüllt Besorgniserregendes über das Verhalten der schwedischen Thronfolgerin: Victoria soll ohne Sport nicht mehr leben können

Prinzessin Victoria: Ist sie süchtig nach Sport?
Letztes Video wiederholen

Es ist ein vermeintlich nebensächlicher Satz von Prinz Daniel, 43, in einem Interview, der Fans des schwedischen Königshauses besorgt aufhorchen lässt: Seine Frau Victoria sei inzwischen fitter als er selbst, sagt der ehemalige Fitnesstrainer.

Vielen dürften es noch in allzu guter Erinnerung sein, wie sehr die Tochter von König Carl Gustav und Königin Silvia Ende der neunziger Jahre mit einer Magersucht zu kämpfen hatte und vor den Augen des Volkes von Woche zu Woche dünner wurde.

Prinzessin Victoria liebt ihr Fitnesstraining - aber ist das noch gesund?

Heute scheint Victoria ihr Glück gefunden zu haben, inklusive gesundaussehender Traumfigur. Doch hinter der steckt viel Fleiß. Vielleichtzu viel Fleiß? Vielleicht gar gefährlicher Fleiß? Hofexpertin und Victoria-Begleiterin Jenny Alexandersson kennt die Details.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

19. Juni 2020  Von ihrer Sommerresidenz Solliden auf Öland senden Königin Silvia und König Carl Gustaf via Instagram einen Mittsommergruß: "Die Tradition, Mittsommer zu feiern, hat tiefe Wurzeln in Schweden. In diesem Jahr muss die Feier an die Umstände angepasst werden. Es ist ein Weg, Sorgfalt für unsere Mitmenschen zu zeigen. Damit möchten wir allen in unserem Land sowie allen Schweden im Ausland ein helles und glückliches Mittsommerwochenende wünschen".
6. Juni 2020  Im Rahmen der alternativen Feierlichkeiten zum diesjährigen Nationalfeiertag Schwedens zeigen sich Königin Silvia - in der traditionellen Tracht der Damen - und König Carl Gustaf vor dem königlichen Palast in Stockholm.
Gemäß der Tradition winkt das schwedische Königspaar am Nationalfeiertag vom Balkon des Palastes. Aufgrund der Corona-Pandemie werden sie in diesem Jahr dabei leider nicht von ihrer Familie begleitet.
29. April 2020  Herzlichen Glückwunsch, König Carl Gustaf! Das Staatsoberhaut Schwedens feiert heute seinen 74. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Palast neue Fotos veröffentlicht. Die zeigen: Wegen der Coronavirus-Krise verbringt Carl Gustaf seinen Ehrentag nicht im Kreise seiner Familie in Stockholm, sondern auf Schloss Stenhammar etwa anderthalb Autostunden von der Hauptstadt entfernt. Ganz alleine ist der König dort natürlich nicht ...

191

Themen

Erfahren Sie mehr: