Prinzessin Victoria : Ihre Freunde gehören zu den reichsten Menschen der Welt

Victoria von Schweden gilt als Prinzessin des Volkes, nicht nur, weil sie mit Daniel Westling einen Bürgerlichen geheiratet hat. Doch ein Blick in den Freundeskreis der royalen Schönheit zeigt: bodenständig sind nur wenige ihrer Freunde

Eigentlich ist Madeleine von Schweden die Luxus-Prinzessin unter den Schwedenroyals. Für ihren glamourösen Lebensstil muss die jüngste Tochter von Königin Silvia und König Carl Gustaf immer wieder heftige Kritik von ihren Landsleuten einstecken. Doch nun gerät ihre Schwester, Prinzessin Victoria, ebenfalls ins Visier der Luxus-Kritiker. Denn das bodenständige Image der Kronprinzessin kommt ins Wanken.

Prinzessin Victoria und ihre superreichen Freunde 

Denn ein Blick in den Freundeskreis der schwedischen Thronfolgerin zeigt: Der Kreis der Vertrauten der royalen Schönheit könnte kaum exklusiver sein. In dem jüngst veröffentlichten Ranking des "Forbes" Magazins, das die vermögendsten Personen der Welt auflistet, finden sich zahlreiche Schweden, und diese wiederum finden sich auch fast ausnahmslos im engsten Kreis um die Königsfamilie wieder. 

Urlaub mit der H&M-Familie

 
Karl Johan Persson und Ehefrau Leonie sind eng mit dem Kronprinzessinnenpaar befreundet, das Foto zeigt sie bei Victorias und Daniels Hochzeit

Gerade Victoria pflegt zu einigen von ihnen besonders enge Beziehungen, die sich eher nicht aufs Berufliche reduzieren lassen. So gehört zum Beispiel "H&M"-Besitzer Stefan Persson zu den Top 50 der reichsten Menschen der Welt. Er steht dem Königspaar sehr nahe. Und auch seine Söhne Karl-Johan und Tom tauchen in der Forbes-Liste auf, wenn auch deutlich weiter unten. Mit Karl-Johan Persson und seiner Frau Leoni verbrachten Victoria, Daniel und die Kinder Estelle und Oscar sogar vergangenes Jahr ihren Sommerurlaub. Dass auch der Reiseunternehmer Bertil Hult zu Victorias engsten Vertrauten zählt, ist kein Geheimnis. Der Milliardär lieh dem Kronprinzessinnenpaar seinen Privatjet für die Hochzeitsreise. Und auch Hult steht auf der Forbes-Liste. Echter Adel und Geldadel verstehen sich manchmal eben doch besonders gut.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Über ihrem Familienglück liegt ein Schatten

Prinzessin Victoria, Prinz Daniel


Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema