Anzeige
Anzeige

Prinzessin Victoria Muss sie sich zwischen Madeleine und Sofia entscheiden?

Chris O'Neill, Prinzessin Madeleine, Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip, Prinz Daniel und Prinzessin Victoria (v.l.n.r.)
© Dana Press
Bald hat Prinzessin Victoria ihre Schwester zurück: Prinzessin Madeleine zieht zurück nach Hause! Ob sich darüber auch Prinzessin Sofia freut?

Im August dieses Jahres ist die schwedische Königsfamilie endlich wieder komplett: Prinzessin Madeleine, 40, zieht mit Ehemann Chris O'Neill, 48, und den gemeinsamen drei Kindern zurück nach Stockholm. Zuvor hat die fünfköpfige Familie in Florida gelebt.

Prinzessin Madeleine kommt nach Hause

Die nächsten Wochen und Monate dürften für Madeleine, Chris und die Kinder also ganz schön spannend werden, auf Prinzessin Leonore, 9, Prinz Nicolas, 7, und Prinzessin Adrienne, 5, warten neue Schulen und Freundeskreise, während sich ihre Eltern mit ihren neuen Aufgaben vertraut machen. Während Chris O'Neill weiterhin seinen Geschäften nachgehen wird, erwarten schwedische Royal-Expert:innen, dass Prinzessin Madeleine vermehrt Termine im Dienste der Krone wahrnehmen könnte.

Arrangieren müsste sich die 40-Jährige bei diesem Vorhaben mit ihrer älteren Schwester Prinzessin Victoria, 45, sowie Schwägerin Prinzessin Sofia, 38. Die beiden Frauen sind in den Jahren von Madeleines Abwesenheit ein eingeschweißtes Team geworden und besuchen zahlreiche royale Veranstaltungen gemeinsam. Ob Madeleine das ein Dorn im Auge ist? Schließlich soll sich die Prinzessin mit der Ehefrau ihres Bruders nicht immer gut verstanden haben, Grund dafür ist Prinz Carl Philips, 44, Ex-Freundin Emma Pernald, zu der Madeleine auch nach dem Liebesaus ein inniges Verhältnis pflegt. Insgeheim wird vermutet, dass sie ihre Freundin gerne als Schwägerin gehabt hätte.

Prinzessin Victoria wünscht sich Familienzusammenhalt

Obwohl sich Madeleine und Sofia in den letzten Jahren wieder angenähert haben, soll Prinzessin Victoria viel daran liegen, ihre beiden Vertrauten künftig noch enger zusammenzuschweißen – zwischen Madeleine und Sofia entscheiden wird sich die Thronfolgerin nicht. "Es ist Victoria wichtig, dass die Familie zusammenhält. Sie ist eine klassische große Schwester, die alles dafür tut", sagt Königshausexperte Sebastian Mattson von der Illu "Svensk Damtidning" gegenüber "Se og Hör".

Prinzessin Madeleines 41. Geburtstag am 10. Juni 2023, zu dem sie selbstverständlich Prinzessin Sofia, aber auch Carl Philips Ex Emma Pernald, eine ihrer engsten Freundinnen, einladen wird, stellt die schwedische Königsfamilie in wenigen Tagen vor eine erste Feuerprobe.

Verwendete Quellen: teda.dk, seoghoer.dk

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel