Prinzessin Victoria : Feuer in ihrem Zuhause

Der schwedische Palast bestätigt, dass es auf Schloss Haga in Stockholm zu einem Zwischenfall gekommen ist

Schreckmoment für Prinzessin Victoria: Auf Schloss Haga, in dem sie und Familie seit 2010 leben, hat es einen Brand gegeben. Glück im Unglück: Es ist niemand verletzt worden.

Feuerwehr muss bei Prinzessin Victoria anrücken

Die schwedische Boulevardzeitung "Aftonbladet" berichtet als erstes von dem Brand und schreibt, dass die Meldung um 11.13 Uhr am 23. November bei der Feuerwehr eingetroffen sei. Tobias Aakesson von der Stockholmer Feuerwehr sagt dem Blatt: "Der Brand brach im Wirtschaftsgebäude neben dem Schloss aus." Schon gegen 11.30 Uhr sei die Brandbekämpfung in dem Keller im vollen Gange gewesen, sagt Aakesson weiter. 

Prinzessin Ariane

Sie fährt mit dem Fahrrad zur Schule

Prinzessin Ariane
Prinzessin Ariane macht es ihren älteren Schwestern nach und fährt an ihrem ersten Schultag nach den Ferien mit dem Fahrrad zur Schule.
©Gala

Familie außer Gefahr

Währenddessen befanden sich Victoria, ihr Mann Prinz Daniel und die Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar nicht im Schloss. Hof-Pressesprecherin Margareta Thorgren zu "Aftonbladet":  "Die Kinder befinden sich in der Vorschule und die Kronprinzessin und Prinz Daniel gehen ihrer Arbeit nach." Laut Thorgren wären drei Löschfahrzeuge der Feuerwehr angerückt und das Feuer unter Kontrolle gebracht. 

Das ist das Schloss Haga im schwedischen Solna bei Stockholm. Es wurde von 1802 bis 1805 für den damaligen König Gustav iV. Adolf gebaut. Hier leben seit ihrer Hochzeit 2010 Prinzessin Victoria und Prinz Daniel


Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

15. September 2019  Grattis, Prinz Daniel! Der beliebte Royal feiert heute seinen 46. Geburtstag, und das schwedische Könighaus hat dafür im Gustav-III-Pavillion auf Schloss Haga dieses schmucke Porträt anfertigen lassen. Mit dem Geburtsdatum ist der Prinz übrigens nicht allein. Auch Königin Letizia und Prinz Harry feiern heute ihren Ehrentag.
Bei schönsten Sonnenschein kann am Generation-Pep-Tag im Stockholmer Hagapark der Prinz-Daniel-Lauf stattfinden. Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und die Kids Prinz Oscar und Prinzessin Estelle sind natürlich mit dabei.
Ganz aufgeregt steht Prinzessin Estelle mit ihren Freunden schon in den Startlöchern.
19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!

379

Verwendete Queen: dana press, Aftonbladet

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals