Prinzessin Victoria : Feuer in ihrem Zuhause

Der schwedische Palast bestätigt, dass es auf Schloss Haga in Stockholm zu einem Zwischenfall gekommen ist

Schreckmoment für Prinzessin Victoria: Auf Schloss Haga, in dem sie und Familie seit 2010 leben, hat es einen Brand gegeben. Glück im Unglück: Es ist niemand verletzt worden.

Feuerwehr muss bei Prinzessin Victoria anrücken

Die schwedische Boulevardzeitung "Aftonbladet" berichtet als erstes von dem Brand und schreibt, dass die Meldung um 11.13 Uhr am 23. November bei der Feuerwehr eingetroffen sei. Tobias Aakesson von der Stockholmer Feuerwehr sagt dem Blatt: "Der Brand brach im Wirtschaftsgebäude neben dem Schloss aus." Schon gegen 11.30 Uhr sei die Brandbekämpfung in dem Keller im vollen Gange gewesen, sagt Aakesson weiter. 

Familie außer Gefahr

Währenddessen befanden sich Victoria, ihr Mann Prinz Daniel und die Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar nicht im Schloss. Hof-Pressesprecherin Margareta Thorgren zu "Aftonbladet":  "Die Kinder befinden sich in der Vorschule und die Kronprinzessin und Prinz Daniel gehen ihrer Arbeit nach." Laut Thorgren wären drei Löschfahrzeuge der Feuerwehr angerückt und das Feuer unter Kontrolle gebracht. 

Das ist das Schloss Haga im schwedischen Solna bei Stockholm. Es wurde von 1802 bis 1805 für den damaligen König Gustav iV. Adolf gebaut. Hier leben seit ihrer Hochzeit 2010 Prinzessin Victoria und Prinz Daniel


Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

13. Dezember 2018  Neue Bilder aus Schweden: Prinz Daniel hat Prinzessin Estelle und Prinz Oscar auf Schloss Haga fotografiert. Doch was steckt hinter ihren Kostümen?
13. Dezember 2018  Am heutigen Tag wird in Schweden das Luciafest gefeiert. Die Feierlichkeit fällt seit 1752 auf den 13. Dezember - damals der kürzeste Tag des Jahres. Der Kerzenkranz auf Prinzessin Estelles Kopf erinnert an die heilige Lucia. Das Gewand - so interpretieren einige Quellen - symbolisiert Lucias Jungfräulichkeit (weiß), die den Märtyrertod gestorben ist (roter Gürtel).
8. November 2018  Bei einem Pressetermin einer Freizeitanlange in Värmland haben Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auf den Rollern so richtig Spaß. 
22. Oktober 2018  So sieht Ehrgeiz aus! Bei ihrer Wandertour durch die Provinz Hälsingland zeigt Prinzessin Victoria nebenbei auch noch, was sie in Sachen Staffellauf und Sprint so drauf hat. 

323

Verwendete Queen: dana press, Aftonbladet

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema